© Andrea Ebener

Sparkling Flavours im neuen «Mövenpick-Hotel» Basel

Im neuen «Mövenpick» wurden die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen von Pablo Löhle aus der «PURO»-Küche verwöhnt und konnten gleichzeitig die farbig-funklende Schmucklinie «Sparks of Fire» von Gübelin entdecken.

Champagner, Kaviar und die Skyline von Basel

Die Gäste des «Sparkling Flavours@Basel»-Events wurden mit einem erlesenen Glas Champagne Deutz und Oona Caviar aus den Schweizer Alpen in der Executive Lounge im vierten Stockwerk des neueröffneten «Mövenpick Hotels» in Basel empfangen. Die atemberaubende Aussicht auf die Skyline von Basel ebenso wie das schöne Ambiente haben die Gäste sogleich auf einen genussvollen Nachmittag eingestimmt.

Nach einer kurzen Begrüssung der Geschäftsführerin von Falstaff Schweiz, Nicole Steffen, konnten die Gäste mit einem Glas Champagner durch die Lounge schlendern und die farbige und fröhliche Schmucklinie «Sparks of Fire» von Gübelin entdecken. Für die Schmucklinie orientierten sich die Designer an den spektakulären Farben, Formen und Funken in einem Rubin. Entstanden sind Schmuckstücke, die sich durch ihre farbenfrohen Kompositionen auszeichnen – die bunten Ringe, Armbänder und Halsketten konnten zudem vor Ort anprobiert werden.

Flying-Lunch aus der «PURO»-Küche

Nach dieser farbig-funkelnden Entdeckungsreise verwöhnte Pablo Carlos Löhle und seine Crew die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen aus der «PURO»-Küche. Das Restaurant «PURO» verbindet beste regionale Produkte mit lateinamerikanischen Spezialitäten und den traditionellen Aromen Asiens.

Von Vegi-Rolls mit Gurke, Avocado, Frischkäse, Spargel und Takuan-Sprossen über geröstete Auberginen mit schwarzem Knoblauch, Jogurth, Mozzarella und Pinienkernen bis hin zu Rib Eye Steak mit Chimichurri-Mayonnaise und eingelegten Gurken. Begleitet wurden die Speisen von einem spritzigen Verdejo von José Pariente aus dem Rueda und dem roten Pariente «La Provincia» aus Castilla y León. Zum Schluss wurde eine Kokos-Variation mit Zitrone und Jogurthsorbet, eine Akazien Komposition mit Haselnuss und Traubensorbet sowie Schokolade mit Eierlikörschaum und Pralineneis serviert.

gubelin.com
movenpick.com

Mehr zum Thema