Hobbyköchin Sandra Girbal überzeugte in der finalen Episode mit ihrem Menü.

Hobbyköchin Sandra Girbal überzeugte in der finalen Episode mit ihrem Menü.
© CH Media

MasterChef Schweiz: Die Sieger-Rezepte

Wir verraten die Rezepte des Drei-Gänge-Menüs, mit dem sich Hobbyköchin Sandra Girbal im grossen Finale den Titel MasterChef Schweiz holte.

Im grossen Finale von MasterChef Schweiz überzeugte die gelernte Lehrerin und Hobbyköchin Sandra Girbal mit ihrer Kreativität und ihrem Wagemut, der sich vor allem in der letzten Challenge zeigte: Die renommierte Jury, bestehend aus den Sterneköchen Nenad Mlinarevic und Andreas Caminada sowie Spitzenköchin Elif Oskan, stellte die letzten beiden Kandidaten Sandra und Chris vor die Aufgabe ein «grandioses Drei-Gänge-Menü» zu kochen. Die Zutaten sowie Gerichte konnten dabei frei gewählt werden genauso wie die Zubereitungsmöglichkeiten.

Sandra ergriff bei der finalen Challenge die Chance noch einmal zu zeigen, was sie in den vergangenen Episoden und Masterclasses gelernt hat und setzte auf Risiko: Für die Vorpeise kam sowohl der Bunsenbrenner als auch Flüssigstickstoff für ihr Glace zum Einsatz, für das Hauptgericht entschied sie sich mit den asiatisch gewürzten und geräucherten Auberginenwürfeln zudem für ein veganes Gericht. «Sehr gewagt im Hauptgang bei MasterChef ein veganes Gericht zu machen», so Mlinerevic, der sich von dem Gericht überzeugt zeigte. Mit dem Dessert kam zum Abschluss eine süsse Himbeer-Tartelettes auf den Tisch, die Sandras Drei-Gänger abrundete.

Wir haben Sandras Sieger-Menü zum ausprobieren und nachkochen:


Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Meeresfrüchte
Crevetten mit Avocadoglace
Die pikant marinierten Crevetten auf Apfelscheiben mit Avocadoglace und Crevettenjus, servierte...
Von Sandra Girbal
Mehr zum Thema
Rezept
Schoko-Nuss-Mousse
Als Dessert nach einem leckeren Essen oder einfach für zwischendurch: hier kommt ein schnelles und...
Von Redaktion
Rezept
Nutellaschnecken
Sie möchten köstliche Nutellaschnecken genießen, am besten frisch aus dem Ofen? Sie eignen sich...
Von Redaktion