© Volkshaus Basel / Olivia Pulver

Neue Flying Bar im «Volkshaus Basel»

In dem Basler Boutique-Hotel kommt neuerdings der Bartender inklusive Barwagen direkt zum Gast und serviert frisch geshakte Drinks.

Das Basler Kunst-Hotel beherbergt nicht mehr nur die «Imi Bar» mit Kunstwerken des deutschen Künstlers Imi Knoebel und der von ihm exklusiv für das «Volkshaus» entworfenen Buntglasfenster –  die «Volkshaus»-Bar fliegt ab sofort durchs ganze Haus: Denn der Bartender schiebt seinen gut sortierten und hübsch arrangierten Barwagen donnerstags bis samstags von Zimmer zu Zimmer und hält überall dort, wo die Tür aufgeht.

Negroni und Dry Martini

Unter dem Motto «Keep it simple» wird an der rollenden Theke eine erlesene Auswahl angeboten: So können die Gäste ihren Apero bereits im Bademantel geniessen sowie verschiedene Weiss- und Rotweine, Champagner, erfrischende Drinks oder Bier. Bittet man den «Flying Bar Chef» um eine Empfehlung, mixt er sehr wahrscheinlich einen seiner beiden Lieblingsdrinks: Den Volkshaus Negroni mit Dry Gin und Vermouth Red der Basler Distillerie Gryff, verfeinert mit Campari oder den Volkshaus Dry Martini mit Vermouth White der Basler Brennerei.

Neben den Drinks und Cocktails werden an der Flying Bar auch verschiedene Snacks angeboten. Zudem gibt es die beiden Chef-Empfehlungen Volkshaus Negroni oder Volkshaus Dry Martini auch fertig gemixt für zuhause zu kaufen.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
sour
Gold Minga
Am 22. Februar ist der »Tag der Weißwurst«. Als ob das noch nicht genug Grund zum Frohlocken...
Von Reinhard Pohorec
Rezept
Fichten und Eckert
Bartenderin Lilly Rennack aus dem »Kopps« in Berlin kreierte diesen Drink im Rahmen des »Black...
Von Lilly Rennack
Rezept
(K)ein Vesper
Bartenderin Julia Schär aus der »Blaupause« in Basel kreierte diesen Drink im Rahmen des »Black...
Von Julia Schär