© Stine Christiansen

Nostalgische Geheimrezepte: Das schmeckt ja wie bei Oma!

Mit jedem Bissen ein Stück weit in die Vergangenheit reisen: Diese fünf Rezepte versetzen kulinarisch in die Kindheit.

Sushi, Pizza, Pasta – Alles sehr beliebte internationale Speisen, die auch hierzulande gerne auf den Tellern landen. Doch manchmal überkommt einen die Lust nach Gerichten, die man schon aus der eigenen Kindheit kennt, die einen vertrauten Geschmack haben, die einem «Alles wird gut» vermitteln – so wie die Speisen, die die eigene Großmutter mit Liebe zubereitet hat.

Ob Suppe, Hauptspeise oder Dessert, diese Redewendung kommt nicht von ungefähr: Bei Oma schmeckt's am besten!

Fünf Rezepte für eine Reise in die Vergangenheit:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Heger
Mehr zum Thema
Rezept
Top 10 Rezepte mit Knoblauch
Knoblauch, oft im Schatten anderer Zutaten, verdient eine Bühne für seine unverwechselbare Würze...
Von Hannah Speyer
Rezeptsammlung
Rezept-Ideen: Kochen mit Bier
Biergenuss endet nicht im Glas, der Gerstensaft verleiht auch Speisen eine besonders genussvolle...
Von Redaktion