Geschäftsführer Mario Piccini.

Geschäftsführer Mario Piccini.
© Piccini

Piccini wird (noch) Deutscher

Piccini 1882 erweitert sein Geschäft in Deutschland und übernimmt die CIDE GmbH. Diese Umstrukturierung unterstreicht die langjährige Partnerschaft zwischen Piccini und dem deutschen Unternehmen.

Der deutsche Markt hat für Piccini seit jeher eine besondere Bedeutung. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Piccini 1882 und der CIDE GmbH aus Essen konnte das toskanische Unternehmen seine Präsenz auf dem deutschen Markt stärken und sein Image jahrelang bei den lokalen Verbrauchern festigen. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und kürzlich hat Piccini 1882 die Mehrheit der Anteile der CIDE GmbH erworben. Mit dieser Übernahme wird die CIDE GmbH nun in »Piccini GmbH« umbenannt. Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der CIDE GmbH in Essen bleiben unverändert.

Mario Piccini, Geschäftsführer von Piccini, äußerte sich erfreut über die strategische Akquisition und betonte die positiven Auswirkungen der Partnerschaft auf das Wachstum von Piccini in Deutschland. »Wir freuen uns, diese strategische Akquisition bekannt geben zu können! Durch diese Investition sind wir in der Lage, unsere Marke noch weiter zu stärken und von den Synergien zwischen unseren Unternehmen zu profitieren.«

Zu Piccini:

Piccini 1882 ist eine renommierte Weingruppe mit Sitz in Casole d'Elsa, Toskana. Das Unternehmen wurde 1882 von Angiolo Piccini gegründet und hat seitdem seine Position in der nationalen und internationalen Weinszene aufgebaut. Die Familie Piccini führt das Unternehmen bereits in der fünften Generation und umfasst fünf Weingüter, die von Chianti Classico bis zur Maremma, von Montalcino bis zu den vulkanischen Gebieten Vulture und Ätna reichen. Im Jahr 2022 erweiterte Piccini sein Portfolio mit dem Erwerb der piemontesischen Marke »Cantina Porta Rossa« in den Langhe.

Simon Staffler
Simon Staffler
Head Of Tastings Falstaff Italien
Mehr zum Thema
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...