Alfred Hudler.

Alfred Hudler.
Foto beigestellt

Alfred Hudler avanciert zum Geschäftsführer der Spanischen Hofreitschule

Der Ex-Vöslauer-Chef und Ottakringer-Vorstand folgt auf das Geschäftsführer-Duo Erwin Klissenbauer und Sonja Klima.

Der Aufsichtsrat hat Alfred Hudler zum neuen Chef der Spanischen Hofreitschule bestellt. Der 63-Jährige tritt in dieser Funktion in die Fußstapfen des Geschäftsführer-Duos Erwin Klissenbauer und Sonja Klima. Klissenbauer ist bereits 2007 zum wirtschaftlichen Direktor ernannt worden und hat dann an der Seite von Elisabeth Gürtler die Geschicke des weltberühmten Reitinstituts gelenkt. Im Dezember 2019 trat Sonja Klima an seine Seite.

Hudler verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Vorstand, er begann 1991 bei Vöslauer und wurde vier Jahre später bereits Vorstandsvorsitzender. 2018 wechselte Hudler als Vorstandssprecher in den Mutterkonzern Ottakringer. Dort zeichnete er unter anderem für die Bereiche Strategie, New Business, Marketing & Sales und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Traditionserhaltende Sorgfalt

»Gerade in herausfordernden Zeiten gilt es, die Spanische Hofreitschule als für Österreich so wichtige Visitenkarte für weitere Generationen relevant, attraktiv, einzigartig und faszinierend zu gestalten. Dabei ist die Balance aus traditionserhaltender Sorgfalt und gleichzeitiger Wahrung eines unternehmerischen Weitblicks relevant«, sagt Martin Winkler, Aufsichtsratsvorsitzender der Spanischen Hofreitschule – Lipizzanergestüt Piber, zur Neubestellung der Geschäftsführung.
»Mit Alfred Hudler gewinnen wir einen sportlichen Teamplayer, der als Top-Manager die Spanische Hofreitschule mit seiner Erfahrung in eine nachhaltig wirtschaftlich gesunde Zukunft führen wird. Gleichzeitig wird die Wahrung der klassischen Reitkunst und die dauerhafte Erhaltung und traditionsgemäße Zucht der Lipizzaner dank der Expertise der Mitarbeiter:innen der Spanischen Hofreitschule – Lipizzanergestüt Piber jedenfalls sichergestellt und haben oberste Priorität«, so Winkler abschließend.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema