Ab Juli fliegt die AUA sechsmal wöchentlich nach Los Angeles.

Ab Juli fliegt die AUA sechsmal wöchentlich nach Los Angeles.
© Adobe Stock / Larry Gibson

AUA verstärkt ab Juli Flugroute nach Los Angeles

Ab Juli wird es 6 wöchentliche Flüge an die Metropole an der US-Westküste.

Los Angeles zählt zu den begehrtesten Reisezielen in Nordamerika: Die Metropole in Kalifornien bietet unter anderem Hollywood, Beverly Hills und im Umland auch viel Natur und schöne Strände. Fünfmal wöchentlich fliegt Austrian Airlines (AUA) ab sofort von Wien nach Los Angeles. Ab Juli wird die Zahl der wöchentlichen Flüge sogar auf 6 erhöht.

Zum Einsatz kommt dabei das größte Langstreckenflugzeug in der Flotte der AUA, eine Boeing 777. Der Erstflug mit der Flugnummer OS 081 ist vor kurzem am Flughafen Wien abgehoben. Los Angeles wird im Sommerflugplan der AUA bis Mitte Oktober aufscheinen. Die Flugdauer von Wien beträgt rund 12,5 Stunden. Zuletzt war die größte Stadt Kaliforniens im Sommer 2019 im Streckennetz der AUA vertreten. Im Osten der USA sei man mit Chicago, Washington und zwei Flughäfen in New York bereits sehr gut vertreten, nun werde auch wieder die Westküste verstärkt, heißt es bei der AUA. Die Metropole sein nicht nur eine beliebte Urlaubsdestination, sondern auch ein wichtiges Umsteigedrehkreuz für Weiterflüge. Flüge in die Vereinigten Staaten würden sich generell großer Beliebtheit erfreuen.

Im Sommer-Peak werden neben den sechs wöchentlichen Verbindungen zwischen Wien und Los Angeles von der AUA auch wieder jeweils tägliche Flüge von und nach Chicago sowie Washington geboten. Auch die Flughäfen Newark und JFK in New York werden wieder täglich – vormittags und abends – bedient. Damit bietet Austrian Airlines mehr als 30 wöchentliche Verbindungen von Wien in die USA an.

Die Flüge der AUA nach Los Angeles im Detail

Wien – Los Angeles: OS 081 (Mo, Di, Do, Fr, Sa   09:55 - 13:25; ab Juli auch Mi)
Los Angeles – Wien: OS 082 (Mo, Di, Do, Fr, Sa   15:15 – 11:50 (am nächsten Tag; ab Juli auch Mi)

Redaktion
Mehr zum Thema