Ein köstliches Rezept aus dem Buch: Knusprige Blumenkohlnuggets.

Ein köstliches Rezept aus dem Buch: Knusprige Blumenkohlnuggets.
© Bianca Zapatka

Buchtipp »Vegan Food Love«: Wir lieben vegan!

Liebe und Respekt vor der Natur verbinden sich zu aromatisch-veganen Gerichten. Nachhaltigkeit im besten Wortsinn.

Der Titel des Buches ist Programm und die Liebe der Autorin, Food-Bloggerin und Fotografin Bianca Zapatka gehört den Lebewesen, der Natur, den Produkten und dem Kochen. Liebe geht bei ihr aber nicht nur durch den Magen, sondern ist ihr schon beim Zubereiten und ganz besonders beim Anrichten ihrer veganen Gerichte sehr wichtig. Für sie ist die Liebe zum Kochen eben immer ein Stück Liebe zu anderen Menschen und zu allen Lebewesen auf diesem Planeten. Mit gutem Gewissen ganz tolle und nachhaltige Gerichte auf den Tisch zu bringen, ist der logische Schluss und die Welt jeder pflanzlichen Mahlzeit ein Stück weit besser und nachhaltiger zu machen, ihr großes Anliegen. Mit hilfreichen Tipps, detaillierten Step-by-Step-Anleitungen und einfachen Zutaten kann jeder Biancas Zapatkas Lieblingsspeisen nachkochen und genießen. 

Rezept aus dem Buch: Zebra Cheesecake.
© Bianca Zapatka
Rezept aus dem Buch: Zebra Cheesecake.

»Durch ein Essen, das man für jemanden zubereitet, kann man seine Zuneigung und Wertschätzung zeigen oder sogar intensivieren«, sagt sie. Und wenn dann auch noch alles so köstlich schmeckt und so schön in Szene gesetzt ist, dann ist das ein in vielfacher Hinsicht perfekter Genuss. Wie großartig vegane Küche schmecken kann, entdeckt man im Buch und sofort, wenn man unsere beiden Rezepte nachkocht, die wir für Sie ausgewählt haben. 

Rezepte


© BJVV

Vegan Food Love. Lieblingsrezepte für jeden Tag.
Bianca Zapatka
Becker Joest Volk Verlag 
240 Seiten
30 Euro (D), 30,90 Euro (A) 

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin
Mehr zum Thema