Das Motto: »Icons inspire unforgettable creations.«

Das Motto: »Icons inspire unforgettable creations.«
Foto beigestellt

»Campari« offizieller Sponsor der Viennale 2023

Am 19. Oktober startet das Wiener Filmfestival mit fulminantem Programm und einem eleganten italienischen Partner, dessen Markenidentität quasi aus Filmrollen besteht.

Die 61. Viennale geht an den Start und feiert ihre große Opening Night zum ersten Mal gemeinsam mit »Campari« als offiziellem Sponsor. Ein leuchtend rotes tête-à-tête, das die Liebe zur Filmkunst in den Fokus stellt. Dass »Campari« sich immer mehr der Unterstützung der Filmszene zuwendet, überrascht dabei nicht – es gibt wenige Marken, die historisch so eng mit dem Kino verbunden sind. Federico Fellini produzierte 1984 einen TV-Spot für »Campari«, zuletzt wurden mit den »Red Diaries« hochkarätig besetzte Kurzfilme gedreht und auch das Filmfestival in Cannes ließ sich im großen Stil vom italienischen Kult-Aperitif unterstützen.

Foto beigestellt

»Campari« Events bei der Viennale

Cineasten können sich heuer im eleganten Ambiente der »Viennale Campari Lounge« im Museumsquartier treffen, die von 20. bis 31. Oktober geöffnet sein wird. Zum Auftakt des Festivals gibt es eine Eröffnungsparty, die für Festivalbesucher:innen frei zugänglich ist. Am gleichen Abend wird auch die Premiere des Eröffnungsfilms »Magyarázat Mindenre (Explanation for Everything)« im Gartenbaukino mit anschließendem Galadinner im Rathaus mit »Campari« veranstaltet. Bei allen Events wird der offizielle Viennale-Cocktail serviert: der Campari Spritz.

Ende Oktober finden zudem das »Lusthausfest« für geladene Gäste und die »Red Passion Night« in der »Bar Campari« statt, bei der am 24. Oktober von 16 bis 24 Uhr das Team der Bar »Camparino« eigens aus Mailand anreist und eine Guest Shift übernimmt.

Viennale-Trailer 2023

Wer die Eröffnungsparty verpasst, kann »Campari« auch beim Falstaff Vienna Bars- and Spirits-Festival in der Wiener Hofburg erleben.

JETZT TICKETS SICHERN


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema