© Jilly_Beach

Das »JILLY_BEACH« am Wörthersee zeigt sich im neuen Design

Der Wörthersee Hotspot »JILLY_BEACH« präsentiert sich in der neuen Saison im neuen Look. Mit Rainer Husar ist auch eine österreichische Gastro-Legende mit an Board. Falstaff hat mit Hotelbesitzer Thomas Jilly gesprochen.

Die letzten drei Jahre standen für die Familie Dr. Jilly – Namenspaten und Besitzer des Hotspots am Wörthersee – im Zeichen des Wandels. Jetzt hat sich das beliebte Hotel neu erfunden. Mit einem frisch designten Lobby- und  Barbereich sowie mit erweiterten Räumlichkeiten des Wellnesbereiches und Neuerungen in der Gastronomie präsentiert es sich den Gästen ab Mai im frischen Look.

Rainer Husar zurück am See

Rainer Husar wieder zurück am Wörthersee. 1968 startete der Gastro-Profi die erste Station am See. Jetzt ist er zurück im »Seehotel Dr. Jilly****s« und »JILLY_BEACH«. Zusammen mit einem professionellen Team zeigt er sich ab der Saison 2022 für das leibliche Wohl verantwortlich – sowohl im Hotel- als auch im à la carte Restaurant. Wir sprachen mit Hotelbesitzer Thomas Jilly über die Neuerungen.

Falstaff: Warum kam es zum Relaunch?
Thomas Jilly: Nach immer wieder stattfindenden Veränderungen und Anpassungen in den letzten 15 Jahren war es nun an der Zeit bei der Restaurant- und Lounge Location »JILLY_BEACH«, welche direkt am Seeufer in Pörtschach am Wörthersee liegt, ein komplettes Redesign des Restaurants vorzunehmen. Unter dem Motto »Mediterranes Flair trifft auf modernes Design« erstrahlt das »JILLY_BEACH« im Mai 2022 in neuem Glanz. Stilvoll elegant in einem Ambiente, das einen zur Ruhe kommen lässt, aber auch eines, das Lust macht, besondere Feierlichkeiten wie Seminare, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Business Events auszurichten.

Was ist jetzt noch besser als davor?
Mit dem Redesign des Restaurants und der Lounge sind wir nun ganzheitlich am Puls der Zeit angelangt. Das neue Interieur verschafft den Gästen noch ein Stück mehr Urlaubsgefühl, denn jeder Moment soll sich für die Besucher wie Urlaub anfühlen.

Auf was dürfen sich die Gäste besonders freuen?
Neben dem redesignten Outdoor- und Indoor-Bereich dürfen sich die Gäste in der kommenden Sommersaison auf ein erweitertes Speisenangebot im »JILLY_BEACH« freuen. Neben einer kleinen, feinen Bistro Mittagskarte und einer Abendkarte im Casual-Fine-Dining-Stil kann man in der heurigen Saison am Nachmittag Antipasti zu sommerlichen Cocktails genießen. Neue Cabanas im Outdoor-Bereich bilden ein großes Highlight des Seerestaurants für die kommende Saison. Im Seehotel setzt man auf kulinarische Veranstaltungen, wie BBQ am See und Italienischer Abend, sowie Urlaubserlebnisse der Extraklasse mit privat-geführten Bootstouren, Picknickkörben zum Schlemmen bei Fahrrad- oder Wanderausflügen, Wöchentliche Gin-Tastings, Yoga Sessions und vieles mehr.

Der neu designte Restaurant- und Lounge-Bereich
© Loebell Architects
Der neu designte Restaurant- und Lounge-Bereich

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Herrn Husar?
Nachdem die Familie Dr. Jilly sowohl in den Jahren seines Engagements am Wörthersee als auch während seiner Tätigkeit in Wien beim Pfarrwirt mit Rainer Husar immer ein freundschaftliches Verhältnis pflegte, war es naheliegend, nach seiner Rückkehr nach Kärnten, eine Zusammenarbeit anzustreben. Da beiden Seiten die gleichen Werte wichtig sind und eine gute Abstimmung mit den Mitarbeitern der jeweiligen Betriebe gefunden werden konnte, freut man sich nun gemeinsam das Projekt »Jilly am See« weiterzuentwickeln.

Was sind die Pläne von Herrn Husar?
Sein Plan ist es, seine über Jahrzehnte hinweg gesammelten Erfahrungen in der Gastronomie, im Seehotel Dr. Jilly sowie dem à la carte Restaurant »JILLY_BEACH« einzusetzen beziehungsweise weitergeben zu können. Er freut sich darauf, den jungen Mitabeitern unterstützend zur Seite stehen zu können und setzt auf die perfekte Betreuung der Gäste. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Gastronomie kann er unzähliges Know How einbringen.

Auf was freut er sich am meisten?
Er freut sich definitiv auf eine neue Herausforderung und darauf seine Expertise einbringen zu können, aber am meisten freut er sich auf eine schöne harmonische Zusammenarbeit mit den bestehenden langjährigen Mitarbeitern des »Seehotel Dr. Jilly« und »JILLY_BEACH« an einem der schönsten Plätze am Wörthersee.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema