Der neue Store in der Schottengasse.

Der neue Store in der Schottengasse.
© Fat Monk

Neueröffnung: »Fat Monk-Deli Bowls« expandiert

Mit der erfolgreichen Fusion aus Poke-, Nourish- und Budda-Bowls eröffnete in der Schottengasse im 1. Bezirk in Wien eine neue »Fat Monk« Filiale.

Ein neuer Lunch Hot-Spot für die Wiener Innenstadt! Mit den aktuellen Eröffnungen gibt es nun seit dem ersten Opening im April 2021 bald sechs »Fat Monks« Filialen. Zu den Standorten im Quartier Belvedere Central, Wien Mitte und Wien DC Tower kommen nun drei weitere Standorte hinzu. Bereits Anfang November eröffnete der erste Fat Monk in der PlusCity Linz. Jetzt kam die Filiale im ersten Wiener Bezirk dazu. Auch einen internationalen Ableger soll es in Berlin bald geben.

Erste warme, vegane Signature Bowl

Die Bowls können entweder selbst zusammengestellt werden, oder man wählt aus den Signature Bowls. Zu den Favoriten der Gäste zählt die warme, asiatisch angehauchte »Vegan Bowlonasia Monk« Bowl. Gefüllt ist diese mit Reis, veganer Bolognese aus Erbsenprotein, Jungzwiebeln, Mango-Salsa und Röstzwiebeln.
 

»Bereits knapp 40 Prozent unserer Verkäufe bestehen aus veganen Bowls. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unserem Angebot den Geschmack und die Bedürfnisse unserer gesundheits- und nachhaltigkeitsbewussten Gäste so gut treffen. Aber wir merken, dass auch unsere omnivoren Gäste sich an unseren pflanzlichen Proteinen versuchen. Darüber hinaus sind ohnehin all unsere Dressings und Mayos vegan«, betont Philipp Zinggl, Managing Director Fat Monk – Deli Bowls.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema