Innenansicht des »Nascha's«

Innenansicht des »Nascha's«
© podpera.com

Das »Nascha's« ist in Konkurs

Über das Fine-Dining-Restaurant am Wiener Petersplatz wurde ein Konkursverfahren eröffnet.

Nach dem traditionell guten Weihnachtsgeschäft der heimischen Gastronomie ist es im Jänner leider mittlerweile auch schon Tradition, dass wir über Konkurse und Insolvenzen berichten müssen. Das nächste Restaurant, dass nun betroffen ist, heißt »Nascha's«, befindet sich am Wiener Petersplatz und ist im Falstaff Restaurantguide mit einer Gabel und 82 Punkten ausgezeichnet. Laut Alpenländischen Kreditorenverband (AKV) wurde am 25. Jänner ein Insolvenzverfahren eröffnet. Trotz kostenintensiver Investitionstätigkeiten konnten – nach Angaben der Schuldnerin – »die erwarteten und benötigten Umsätze bei an sich gutem Geschäftsbetrieb« dennoch nicht erreicht werden. 
Die Höhe der Außenstände ist dem AKV zur Zeit noch nicht bekannt, Gläubiger können bei Masseverwalter Dr. Felix Stortecky ihre Forderungen bekannt geben. Vom »Nascha's« war bis dato niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema