© Alexander Haiden

Das neue »Zum Lercherl von Hernals«

FOTOS: Thomas Lindtner übernimmt das bekannte Wirtshaus »Zum Lercherl von Hernals«. Mit hochwertigen Wiener Wirtshausklassikern will er die Glanzzeiten des Lokals zurückbringen.

Benannt nach der bekannten Sopranistin Barbara (Betty) Fischer – dem Originalen »Lercherl von Hernals« – wurde das Wirtshaus auf der Hernalser Hauptstraße 1914 zum ersten Mal eröffnet. Seitdem ist es vielen ein Begriff. Nun wurde es übernommen und soll wieder belebt werden: Thomas Lindtner ist der neue Herr des Hauses und will das »Zum Lercherl von Hernals« zu seinen besten Zeiten zurückführen. Dabei setzt er auf klassische Wirtshauskost auf hohem Niveau.
Nach einer kleinen Renovierung wurde vor allem die Speisekarte überarbeitet und radikal gekürzt. Es soll, laut eigenen Angaben, mehr Wert auf die Qualität gelegt und Lebensmittel aus Österreich verwendet werden. Wirtshausklassiker bleiben auf der Karte jedoch erhalten: Tafelspitz, Zwiebelrostbraten, Schweinsbackerl und viele mehr werden zukünftig im »Lercherl« serviert. Wer im neuen »Zum Lercherl von Hernals« vorbeischaut, sollte auch unbedingt einen Blick in die Wochenkarte werfen und wird mit etwas Glück Spezialitäten aus der Wiener Innereienküche entdecken können.

Infos

»Zum Lercherl von Hernals«
Hernalser Hauptstraße 70
1170 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11 bis 23 Uhr
Warme Küche von 11 bis 22:30 Uhr
Sonn– und feiertags geschlossen.
Reservierungen unter: Tel: +43 1 405 83 15
www.lercherl.at

Mehr zum Thema
Das Kleinod-Prunkstück
Neueröffnung 2018
Top 10 Bar Openings 2018
Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die...
Von Bernhard Degen
Ciccio Sultano
Neueröffnung 2018
»Pastamara«-Chef im Interview
Eröffnung am 3. Dezember in Wien: Das »Bar con Cucina«-Konzept verbindet vollendete...
Von Bernhard Degen, Ursula Macher