© Shiki

Das »Shiki« präsentiert Christian Schuster als neuen Sake-Sommelier

Das japanische Restaurant »Shiki« in der Wiener Krugerstraße freut sich über den neuen und erfahrenen Sake-Sommelier Christian Schuster.

Das exklusive japanische Restaurant »Shiki«, das seit 2015 in der Wiener Krugerstraße authentische japanische Küche mit europäischen Akzenten präsentiert, hat einen neuen Experten in seinen Reihen. Christian Schuster, der Sake-Sommelier des Hauses, ist kein Unbekannter im »Shiki«-Team. Seit drei Jahren ist er ein integraler Bestandteil der gastronomischen Familie und hat seine berufliche Reise als Teil des Hauses begonnen, indem er unter dem damaligen Sommelier die Welt des Weins erkundete. Obwohl Sake nicht vergoren, sondern gebraut wird, entwickelte Schuster eine beeindruckende Leidenschaft für den japanischen Reiswein.

Von meiner ersten Begegnung mit Sake (beim Sushi essen, wie könnte es anders sein) an, war ich fasziniert vom Geschmacksbild. Kurz zusammengefasst finde ich die große Vielfalt an Aromatiken, die Bandbreite an Braustilen, sowie die lange Tradition, die Innovation aber nicht ausschließt, faszinierend.
Christian Schuster

Schuster empfiehlt daraufhin seinen absoluten Favoriten, den »Organic Junmai Daiginjo Funashibori Genshu« aus dem Hause Tenaka: »Ein wunderschön komplexer Daiginjo aus Yamada-Nishiki Reis, ohne aufdringliche Frucht und einem elegant frischen und trockenen Nachklang.«


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Streetfood
Japanische Krabbenkroketten
Die Japaner haben die Vorzüge der nominell bescheidenen, aber begehrenswerten Kroketten, die sie...
Von Severin Corti