Foto beigestellt

Das »Trixie Kiddo's« eröffnet einen neuen Standort am Naschmarkt

Pulled Pork, Beef Ribs und Brisket gepaart mit Salzgurkerln und Naturweinen findet man nun auch am Naschmarkt.

Im Herbst 2021 eröffnete das erste »Trixie Kiddo's« am Urban-Loritz-Platz im 7. Bezirk, gefolgt von einem weiteren Standort im Gleisgarten. Nun gesellt sich eine weitere BBQ-Dependence am Naschmarkt hinzu. Einigen Wienern dürfte der Standort bekannt vorkommen: Dort, wo einst der »Gurken-Leo« zuhause war, findet man nun Beef Ribs, Pulled Pork und Brisket.

Ebenso wird aber auch glasierter Pork Belly und hausgemachte Würste, wie ein Wildkrainer vom Reh, serviert. Obwohl es an dem Stand auch einen Grill gibt, werden die Würstel nicht einfach nur gegrillt, sondern mit dem Brisket drei Stunden über Buchenholz gesmoked. Als Beilage werden die legendären Salzgurken und das Sauerkraut vom »Gurken-Leo« gereicht. Außerdem ein hausgemachtes Kimchi, das aber natürlich à la Barbecue-Restaurant den rauchigen Charakter nicht missen darf. »Das Kimchi passt perfekt zum BBQ«, erzählt »Trixie Kiddo's«-Gründer Marco Olinovec im Gespräch mit Falstaff. Der neue Standort soll zum Verweilen einladen, aber vor allem als Marktstand betrachtet werden, an dem man Pulled Pork, Pork Belly und Co. aus der Vitrine zum Mitnehmen kaufen kann. Die gesmokten Produkte können dann zuhause ganz einfach im Ofen oder der Mikrowelle fertig gegart werden, dank einer beiliegenden Anleitung.

Weine und Specials

Auch eine Auswahl an Weinen wird angeboten, von Wiener Klassikern bis hin zu Weinen aus der Wachau, reifen Raritäten und einer Auswahl an Naturweinen, die für jeden Geschmack etwas bieten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Naturweinen. Zusätzlich sind wechselnde Specials geplant, darunter ein Taco-Tuesday jeden Dienstag.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Hannah Speyer
Autor
Mehr zum Thema