beigestellt

»Die Amsel«: Bekanntes Grazer Lokal sperrt zu

Die Gastronomin Barbara Musek schmiedet schon Zukunftspläne.

Im Jahr 2016 wurde »Die Amsel«, ehemals Luttenberger, in der Köröistraße 10 eröffnet und avancierte rasch zu einem Fixpunkt in der Grazer Gastronomie. Jetzt hat die Inhaberin überraschend angekündigt, dass das Lokal bis zum Ende des Jahres schließen wird. Barbara Musek hat kürzlich auf der Webseite des Restaurants bekanntgegeben, dass »Die Amsel« zum Jahresende seine Türen schließen wird. In ihren Worten: »Die Zeit verfliegt, und die Prioritäten verändern sich. Nach intensivem Nachdenken habe ich mich dazu entschlossen, aufzuhören, wenn alles am schönsten ist.« Das Lokal wird bis Ende 2023 den Betrieb einstellen.

 

Hintergrund sei, dass ihr Partner beruflich nichts mit der Gastronomie zu tun hat und sie selbst seit vielen Jahren kaum eine Atempause hatte – der Amsel voraus gingen Positionen im  »Steirer« und im  »Merano«.  »Ich werde in einen Bürojob wechseln. Aber die Gastronomie wird nicht aus meinem Blickfeld verschwinden«, so Musek im Gespräch mit der Kleinen Zeitung.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema