Die Krone von Lech: Wandern im Weinkeller

Advertorial

Im historischen Weinkeller des Romantikhotels lässt es sich erstklassig degustieren.

Im Jahr 1741 wurde »Die Krone von Lech« das erste Mal urkundlich erwähnt. Damals war die Krone beliebte Raststation für Reisende, die den damals noch beschwerlichen Weg über den Arlberg auf sich genommen haben.

Das Gewölbe des heutigen Weinkellers im 5-Sterne-Romantik Hotel gab es schon damals. Im Zuge des wohl größten Krone-Umbaus im Jahr 2011 wurde das Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert freigelegt und Teil des stimmungs- wie geschmackvollen Weinkellers.

Der stimmungsvolle Weinkeller im freigelegten Gewölbe. © Klocke Verlag
Der stimmungsvolle Weinkeller im freigelegten Gewölbe. © Klocke Verlag

So wie sich in der wunderschönen Lecher Bergwelt die Weit-Wanderer auf dem Lechweg an den herbstlichen Farben und Düften erfreuen, nimmt die Begeisterung der Wein-Freunde beim Wein-Wandern von Bouquet zu Bouquet zu.

Wunderschöne Landschaft umrahmt das 5-Sterne-Hotel. © Georg Schnell
Wunderschöne Landschaft umrahmt das 5-Sterne-Hotel. © Georg Schnell

Wöchentlich findet in dem historisch reizvollen und vinophil wertvollen Weinkeller eine Weinverkostung statt – kommentiert von einem der drei Sommeliers Katharina Greifenstein, Willi Hirsch und Johannes Pfefferkorn.

Bouquet und blühende Bergwiesen
Johannes Pfefferkorn ist Präsident des Ersten Österreichischen Sommelier Clubs. Die Gastgeber-Rolle wurde dem engagierten Hotelier in die Wiege gelegt – das Traditionshaus wird in der fünften Generation von Paul und Johannes Pfefferkorn geführt. Das Wein-Angebot hat der Wein- und Zigarren-Afficionado von der Wiege zum Grand Cru entwickelt. Und wenn Johannes Pfefferkorn vom Bouquet spricht, kommt er genauso ins Schwärmen wie wenn er von den blühenden Bergwiesen erzählt.

Die charmanten Gastgeber Paul und Johannes Pfefferkorn. © Romantik Hotel »Die Krone von Lech«
Die charmanten Gastgeber Paul und Johannes Pfefferkorn. © Romantik Hotel »Die Krone von Lech«

Wandern hat immer Saison, aber im Herbst seinen ganz besonderen Reiz – ob draußen in der Natur beim Kurz- und Weit-Wandern oder drinnen im Keller von Jahrgang zu Jahrgang. Denn was passt zum Wild besser als Wein? Buchen Sie den Genusskaiser ab € 308,- pro Person und zwei Übernachtungen und erfahren Sie die Antwort im Rahmen der Weindegustation von Johannes Pfefferkorn.

In vino veritas!

INFO
5-Sterne-Romantik Hotel »Die Krone von Lech«

6764 Lech 13
T: +43/(0)5583/2551
www.romantikhotelkrone-lech.at

(Advertorial)

Mehr zum Thema