Michael Rieser mit seinem Küchenteam.

Michael Rieser mit seinem Küchenteam.
© Yannis Nivault

Lech: Der neue Chefkoch der »Post« steht auf Streetfood

Michael Rieser will alpine Köstlichkeiten aufpeppen und Einflüsse aus der asiatischen und französischen Küche einbringen.

Michael Rieser kocht als neuer Küchenchef in der »Post Lech« auf. Der 31-Jährige blickt auf 17 Jahre Berufserfahrungen zurück, liebt Streetfood und lässt sich gerne von Älteren inspirieren. All diese Assets will er im Fünf-Sterne Haus »Relais & Châteaux Post Lech« einbringen.

Gelingen soll dies unter anderem mit viel Fingerspitzengefühl und Einflüssen aus der asiatischen und französischen Küche, die den traditionellen Gerichten frischen Wind geben sollen, ohne dabei ihren bewährten Charme zu verlieren.

 

Liebe zum Detail

»Regionale Produkte, hohe Qualität, ein wenig Kräuteröl und ein eingespieltes Team: Das ist beim Kochen unentbehrlich«, so Rieser. Detailgenauigkeit und Fingerspitzengefühl am Herd sind ihm besonders wichtig, um den Gerichten das gewisse Extra zu verleihen und ein kulinarisches Gesamterlebnis zu schaffen, das Gäste zu Stammgästen werden lässt. Mit diesen Eigenschaften, der Liebe zum Detail sowie zu regionalen Produkten passe der neue Chef de Cuisine den Gastgebern Sandra und Florian Moosbrugger zufolge ideal zur »Post Lech«, die bereits seit über 85 Jahren eine Ikone am Arlberg ist.


 

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema