Johannes Ganisl und Franz Kromoser.

Johannes Ganisl und Franz Kromoser.
© Mondi Hotels

Herdrochade am Grundlsee: Johannes Ganisl wird Küchenchef im »Gasthaus Seeblick« und im »Wassermann«

Er übernimmt von Stefan Haas, der nach über neun Jahren weiter zieht.

Ab dem 1. November 2023 wird Johannes Ganisl die kulinarischen Geschicke der Küchen des Mondi-Resorts am Grundlsee leiten. Der gebürtige Flachgauer hat sich bereits einen Namen im  »Narzissendorf Zloam« erkocht. Doch seine kulinarische Reise begann nicht hier. Er konnte wertvolle Erfahrungen in internationalen Hotelküchen im 4- und 5-Sterne-Sektor sammeln und zeichnet sich Resort-Direktor Franz Kromoser zufolge nicht nur durch sein Gespür für feine Kulinarik aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, Teams erfolgreich zu führen.

»Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Johannes einen so talentierten und motivierten neuen Küchenchef gefunden haben, der unsere Werte in Sachen Teamerfolg, Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten sowie Frische und Qualität teilt«, sagt Kromoser.

Neben dem »Seeblick«, das Gäste aus Hotel und Region weiterhin mit hochwertiger regionaler Hausmannskost und einzigartigem Grundlsee-Panorama verwöhnen soll, verantwortet Ganisl auch  Konzept für das exklusive Restaurant »Wassermann«, das im Winter erlebbar und schmeckbar werden soll. Das gemeinsam mit dem Vorgänger Stefan Haas, der nach über neun Jahren neue Aufgaben übernimmt, entwickelte Konzept von regionaler Frische und echter Qualität wird immer fester Bestandteil des Schaffens bleiben, so Kromoser.

Die Top-Adressen an steirischen Seen und Flüssen gibt's hier.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema