beigestellt

Eines der höchstgelegenen Restaurants in Österreich: Philippe Keller wird im »Top Hotel Hochgurgl« Küchenchef

Auf über 2000 Metern verfeinert der ehemalige Executive Chef des »sketch by Pierre Gagnaire« nun Tiroler Gerichte mit einer asiatischen Komponente.

Das »Top Hotel Hochgurgl« hat die Verantwortung für sein Fine-Dining-Angebot in die Hände von Philippe Keller gelegt. In seinem kulinarischen Konzept wird er in den beiden Restaurants mit drei historischen Stuben moderne Interpretationen von Tiroler Gerichten präsentieren, die auf regionalen Zutaten wie Ziegenkäse aus Obergurgl oder Fisch aus Längenfeld basieren. Diese werden mit gelegentlichen asiatischen Einflüssen verfeinert. Klassiker wie das Fondue werden trotzdem auf der Karte bleiben.

Keller wird seine Vier-Gang-Kreationen mit einer sorgfältig ausgewählten Weinbegleitung servieren, die aus einer Auswahl von über 500 erstklassigen Weinen besteht – von regionalen Spitzenweinen bis hin zu internationalen Weinikonen. Diese Auswahl wurde vom Sommelier Ralf Frenzel zusammengestellt. Der Weinkeller des »Top Hotel Hochgurgl« befindet sich auf 2.150 Metern über dem Meeresspiegel und zählt damit zu den höchstgelegenen Weinkellern im gesamten Alpenraum.

Gekonnt changiert das Restaurant im Top Hotel zwischen Tradition und Moderne, was das Ambiente und die Küche angeht: mit Menüs, Fondue und Fine Dining, fabelhafter Sonnenterrasse und guter Weinkarte.
Hochgurgler Straße 8
6456 Hochgurgl
Österreich

Nach seiner Ausbildung im »Lycée Stork« begann Philippe Keller seine Karriere in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants wie dem »Philippe Bohrer« im Elsass oder dem »La Cote St. Jacques« im Burgund. Sein beruflicher Weg führte ihn 1999 von Frankreich in die USA, wo er im Restaurant Daniel unter Daniel Boulud (drei Michelin-Sterne) als Junior Sous Chef arbeitete. Nach einer weiteren Station als Executive Chef im Restaurant »sketch by Pierre Gagnaire« in London, zog es ihn 2005 für 15 Jahre nach Thailand. Hier arbeitete er als Executive Sous Chef und Executive Chef im »Dusit Thani Hotel« in Bangkok.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Insidertipps
Insidertipps: Ein Tag in Gurgl
Nicht nur zum FIS Alpine Skiweltcup ist das Ötztal ein Place-To-Be in den Alpen. Der General...
Von Julia Emma Weninger