Foto bereitgestellt

Hendrik Friedrich wird neuer Küchenchef im »Weinstock« in Volkach

Ab April 2024 wird Hendrik Friedrich die Leitung des Sternerestaurants »Weinstock« im Romantik-Hotel und Prädikatsweingut »Zur Schwane« übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Cornelia Fischer an, die ab dem Sommer das Restaurant im »Althoff Seehotel Überfahrt« verantwortet.

Sternekoch Hendrik Friedrich wird ab April 2024 die Leitung des Sternerestaurants »Weinstock« im Romantik-Hotel und Prädikatsweingut »Zur Schwane« übernehmen. Er folgt damit auf Cornelia Fischer, die ab dem Sommer im Restaurant »Überfahrt« im »Althoff Seehotel Überfahrt« für das neue Fine Dining Konzept verantwortlich sein wird.

Friedrich, der zuletzt als Küchenchef im Restaurant »Siedepunkt« in Ulm tätig war und dort erfolgreich den Michelin-Stern verteidigte, bringt eine beeindruckende Erfahrung aus der internationalen Spitzengastronomie mit. Seine kulinarische Reise begann in Deutschland und führte ihn nach Österreich, wo er in führenden Positionen tätig war. In Volkach wird er neben dem Sternerestaurant »Weinstock«, auch die Küche des Restaurants »Schwane 1404« leiten.

Durch die fränkische Region

»Wir freuen uns riesig, dass wir mit Hendrik Friedrich einen jungen Sternekoch gewinnen konnten, der perfekt nach Volkach passt«, betonen Eva und Ralph Düker, die Gastgeber im Romantik-Hotel »Zur Schwane«. »Seine Wertschätzung für die Natur und eine artgerechte Haltung von Lebensmitteln spiegeln unsere Philosophie wider. Wir sind überzeugt, dass er unsere Gäste mit seiner innovativen Küche begeistern wird.«

Friedrich selbst setzt auf die Verwendung hochwertiger regionaler Produkte und eine ursprüngliche Lebensmittelkultur. Unter seiner Leitung wird das Sternerestaurant eine kulinarische Reise durch die fränkische Region bieten, wobei vegetarische Komponenten in den Menüs noch stärker betont werden sollen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema