© David Henderson

Riccardo O. Marra: Neuer Chef des «Ameron Davos»

Der 26-Jährige ist als neuer Küchenchef ab sofort für das gesamte gastronomische Repertoire des Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich – dazu zählen neben der «Cervolino Fondue-Stube» auch das «Ameron»-Konzept «Bacio della Mamma» und die «Cantinetta Lounge & Bar».

Spitzenkoch Riccardo O. Marra kehrt zu seinen kulinarischen Wurzeln zurück: Der gebürtige Deutsche startete seine Karriere mit einer Kochausbildung im «Althoff Hotel Fürstenhof Celler», das wie auch das «Ameron» zur Althoff Gruppe gehört, bevor er das familieneigene, italienische Ristorante in seiner Heimat in Niedersachsen übernahm. Mit der Position des Küchenchefs im «Ameron Davos Swiss Mountain Resort» ist er ab sofort wieder Teil der «Althoff Hotels» und übernimmt die gastronomische Leitung aller drei Restaurants in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel.

«Wir freuen uns über unseren Neuzugang Riccardo O. Marra, der sich bei uns in den Bergen in kürzester Zeit schon bestens eingelebt hat. Das Team hat ihn herzlich aufgenommen und gemeinsam wurde in den vergangenen Wochen fleissig an den neuen Speisekarten für den kommenden Winter gearbeitet. Seine Erfahrungen aus der Althoff Gruppe und dem elterlichen Betrieb konnte Riccardo hierbei hervorragend einbringen», so Mathias Weigmann, General Manager im «Ameron Davos».

Im Restaurant «Cervolino» verbindet Marra Schweizer Spezialitäten mit Wohlfühlgerichten und regionalem Produkten. Auf der Karte finden sich dabei vielfältige Fondue-Spezialitäten mit verschiedenen von Käsesorten aus der Davoser Molkerei und auch für die aromatischen Brühen werden ausschliesslich frisches Gemüse und beste Kräuter verwendet. Zudem werden Spezialitäten wie Bündner Heusuppe, Puschlaver Pizzoccheri oder Älplermagroni serviert.

Das «Ameron Swiss Mountain Resort» in Davos.
© Wolfgang Stahr
Das «Ameron Swiss Mountain Resort» in Davos.

Im «Bacio della Mamma» erleben die Gäste hingegen eine authentisch, mediterrane Küche mit traditionellen Spezialitäten aus Italien – von Antipasti über hausgemachte Pasta und ofenfrische Pinsa bis hin zu köstlichen Dolci. Von mittags bis in die Nacht hinein erhält man zudem erstklassige Snacks in der «Cantinetta Lounge & Bar».


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema