© Shutterstock

Auf neuen Gipfeln: Daniela Trilety übernimmt die Ostpreußenhütte mit neuem Konzept

Die beliebte Ostpreußenhütte in Werfen begrüßt eine neue Wirtin. Nach einer Pachterhöhung aufgrund von Sanierungsarbeiten steht Daniela Trilety in den Startlöchern, um die Gäste zu empfangen.

Die Ostpreußenhütte in Werfen, ein Hotspot für Wander- und Skitouren, wird in Kürze eine neue Wirtin begrüßen. Daniela Trilety, ehemalige Wirtin der Werfener Hütte und Ex-Bodybuilderin, tritt diese Herausforderung an. Sie wird die renovierte Ostpreußenhütte am Fuße des Hochkönigs leiten. Im Gegensatz zu ihrem vorherigen Konzept verzichtet sie diesmal auf Fitnessgeräte und setzt auf eine breite kulinarische Palette, die jeden Geschmack anspricht, wie die Salzburger Nachrichten berichten.

Outdoor-Fitnessstudio

Während ihrer Zeit als Wirtin auf der Werfener Hütte hatte Trilety für Aufsehen in der Region gesorgt, indem sie auf fast 2000 Metern Höhe ein Outdoor-Fitnessstudio einrichtete. In Kombination mit einer teils modernen Speisekarte und Hütten-Events führten diese Neuerungen immer wieder zu kontroversen Diskussionen unter den Wanderern.

Der Wechsel an der Spitze wurde notwendig, nachdem sich die vorherigen Pächter, Barbara Weiss und Harald Anders, infolge einer Pachterhöhung im Zuge von Sanierungsarbeiten nicht mehr mit den Besitzern des Deutschen Alpenvereins einigen konnten.

Die Neueröffnung wird spätestens am Stefanitag erfolgen, abhängig von der Schneelage, laut Salzburger Nachrichten.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Gut, traditionell und ausgiebig essen – das gilt als Kernfunktion des Gasthauses. Diesen Ort nur aufs Sattwerden zu beschränken, wäre aber viel zu kurz gegriffen.
Wirtshaus
Honey & Bunny: Come as you are
Dem Wirtshaus ist das Geheimnisvolle in die gastronomische DNA eingeschrieben. Ein Besuch hier...
Von Sonja Stummerer, Martin Hablesreiter