© Pollak

»Heu & Gabel« mit neuer Küchenchefin

Im aktuellen Falstaff Streetfoodguide ist das Lokal am Meidlinger Markt Sieger in der Kategorie »Hausmannskost«.

Das »Heu & Gabel« am Meidlinger Markt freut sich über eine neue Küchenchefin. Mit Roxanne Akyildiz, die zuvor im »Corbaci« kochte, sollen »klimafreundlich, saisonale und gesunde« Küche noch mehr in den Fokus rücken, wie Inhaberin Kathi Schinner-Krendl auf Instagram erklärt.

Das letzte Monat haben wir intensiv nach jemanden gesucht, der unsere Marktküche versteht und liebt, unsere gemeinschaftliche, familiäre Kultur am Markt wertschätzt und unsere Idee einer ehrlichen und saisonalen Küche teilt.

Nachhaltige Klassiker

Heißt es weiter. Mit Akyildiz habe man nun genau diese Person gefunden. Auf der wöchentlich wechselnden Karte des Marktküche-Feinkostladen-Konzepts finden sich nun beispielsweise Zucchiniquiche, Linsen mit Serviettenknödeln und Klassiker wie Paprikahendl, Saiblingsfilet, Reisfleisch oder Zander.

heuundgabel.at

Redaktion
Mehr zum Thema
Falstaff präsentiert das beste Streetfood 2023.
Streetfood
Die besten Streetfood-Adressen in Wien
Der Falstaff Streetfoodguide 2023 listet die besten Locations in Wien, wenn es um Streetfood geht....
Von Roland Graf, Ilse Fischer, Caroline Metzger, Fee Louise Schwarz