Patrick Müller und Martin Ho.

Patrick Müller und Martin Ho.
© leisure communications

Comeback in Wien: Patrick Müller vereint als Küchenchef des Club »X« Cucina Povera und Fine Dining

Der Spitzenkoch war 72 Folgen lang TV-Format »Silent Cooking« als schweigender Koch zusehen, jetzt ist er mit Tomahawk, Sashimi und Sellerie im Ganzen auf dem heimischen Gastro-Parkett zurück.

Patrick Müller erlangte landesweite Anerkennung, als er in der Fernsehshow »Silent Cooking« als der schweigsame Küchenkünstler brillierte. Nun ist Müller wieder auf der gastronomischen Bühne und zeigt seine kulinarischen Fähigkeiten im exklusiven Members Club »X«, der von Unternehmer Martin Ho und Kreativ-Doyen Sammy Zayed geleitet wird.

Müllers Speisekarte trumpft mit herausragenden Gerichten vom Josper-Grill auf, die die traditionelle italienische Kochkunst in einen internationalen Kontext setzen. Als Vorspeise werden delikate gedämpfte Garnelen serviert, verfeinert mit Limette und einer Prise Meersalz. Freunde von Sashimi werden von der Zartheit des Beef Sashimi begeistert sein, während Fleischliebhaber aus einer breiten Auswahl an Steak-Variationen wie Tomahawk, Hochrippe, T-Bone und dem zarten Lady Steak wählen können. Vegetarische Genießer dürfen sich auf mit Trüffel-Zitronenbutter geschmorten ganzen Sellerie freuen. Anhänger der klassischen italienischen Küche werden von Risotto Milanese und Linguini mit Salbei begeistert sein. Als Beilage werden frisches Ofengemüse und knackiger Salat serviert. Und nicht zu vergessen: Der fangfrische »Catch of the Day«, dessen Verfügbarkeit je nach Gewicht und Tagesangebot variieren kann.

Der Geschmack zählt mehr als tausend Worte

»Die Möglichkeit im ‚Club X‘ zu kochen, hat Parallelen zur TV-Show: Exquisite Sounds und kulinarisches Handwerk ohne lauten Kommentar. Ich kann hier meine Leidenschaft frei entfalten und meine kulinarische Philosophie einer knallharten Fusion aus Cucina Povera und Fine Dining zum Leben erwecken. Für mich ist Kochen ein kunstvolles Handwerk, bei dem die Qualität des Geschmacks im Mittelpunkt steht. Es gilt weiterhin: Der Geschmack zählt mehr als tausend Worte«, so Müller.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema