© Forsthaus Wartenfels

Ehemaliger Souschef von Andreas Senn übernimmt das »Forsthaus Wartenfels«

Seit mehr als 100 Jahren ist das idyllisch in der Nähe des Fuschlsees gelegene Gasthaus ein Treffpunkt für Genießer. Fondue-Abende wird es auch unter Max Impertro weiter geben.

Nachdem sich, wie Falstaff berichtete, Ramona und Alexander Merkel vom Forsthaus Wartenfels verabschiedet haben - sie übersiedeln ins Restaurant im Gwandhaus in der Stadt Salzburg - wurde nach vielen Spekulationen bekannt, wer die traditionsreiche Adresse übernehmen wird.

Max Impertro, der bei Andreas Senn als Souschef tätig war und in Eugendorf ein Cateringunternehmen samt Kochschule leitet, plant Mitte Oktober die Eröffnung des Restaurants, vorerst aber nur temporär als Pop-Up.

Er wolle einerseits für festliche Anlässe wie Weihnachten zur Verfügung stehen, andererseits auch Fondue-Abende sowie vielseitige Menüs anbieten. Gäste, die sich ein kulinarisches Erlebnis gönnen möchten, sollten im Voraus Tickets reservieren, lautet es. Nach der Wintersaison will er das temporäre Restaurant in ein fest etabliertes Lokal umwandeln. Das kulinarische Konzept plant er vielseitig für verschiedenste Zielgruppen. So soll es eine Mittagskarte mit schmackhaften Gerichten für Wanderer geben, ergänzt durch eine exquisite Abendkarte für Feinschmecker.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Autor
Mehr zum Thema