Andreas Werner, Braumeister Region Süd bei der Brau Union Österreich, stößt mit dem neuen Gösser Braumeister Michael Zotter auf eine gute Zusammenarbeit an.

Andreas Werner, Braumeister Region Süd bei der Brau Union Österreich, stößt mit dem neuen Gösser Braumeister Michael Zotter auf eine gute Zusammenarbeit an.
© Brau Union Österreich / Foto Freisinger

Ein neuer Braumeister für die Brauerei »Gösser«

Michael Zotter folgt auf Markus Baumann, der das Unternehmen nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Michael Zotter übernimmt ab sofort die Sudkessel der Brauerei »Göss«. Seit seiner Lehrzeit in der Brauerei »Puntigam« hat er sich dem Bier verschrieben und bei mehreren Stationen im In- und Ausland unterschiedliche Brauereien kennengelernt sowie effiziente Logistik-Abläufe mitgestaltet. In seiner neuen Funktion folgt er auf Markus Baumann, der »Göss« nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

»Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Braumeister der Brauerei Göss. Besonders stolz macht mich, dass ich mein Wissen nun für Österreichs beliebtestes Bier einsetzen darf und in einer Brauerei arbeite, die sich auch auf der Produktionsseite zu den Vorreitern gehört: Gebraut wird in Göss nämlich mit Sonnenstrom, Abwärme und Energie, die aus Reststoffen selbst erzeugt wird«, so Zotter.

Mehrere Auszeichnungen

Dafür wurde die Brauerei »Göss« bereits mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem mit dem Energy Globe Austria, dem EU Sustainable Energy Award inkl. EU Citizens Choice Award oder dem IEA SHC Solar Award. Außerdem verwendet die Gösser Brauerei heimische Naturprodukte: Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Bier
Die dunkle Seite des Bieres
Ein kühles Blondes ins Glas? Nein danke, heute nicht. Wir möchten gerne etwas Dunkles zu uns...
Von Peter Eichhorn