© Gerhard Wasserbauer

»Eine Frage des Geschmacks«: Cecilia Havmöller

Folge 26 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast »Veganista«-Gründerin Cecilia Havmöller.

37 Jahre. So lang lebt Cecilia Havmöller schon vegan. Dass es Mitte der 80er Jahre noch keine vegane Käse- oder Fleischalternative im Kühlregal gab, ist klar und macht deutlich, wie stark Havmöller von der veganen Ernährung überzeugt gewesen sein muss. »Meine Omi hat geweint«, erzählt sie im Gespräch mit Lisi Brandlmaier. Dass sie dafür, Jahre später, ganz viele Menschen strahlen lässt, hat einen Grund: »Vegansita«.

Cecilia Havmöller und Lisi Brandlmaier.
© Falstaff
Cecilia Havmöller und Lisi Brandlmaier.

2013 gründete Cecilia mit ihrer Schwester Susanna den veganen Eissalon. Später kam mit dem »Lala« noch ein gesunder, veganer Streetfood-Spot dazu. Dieser soll das kalifornische Lebensgefühl nach Wien bringen. Schließlich hat Havmöller dort selbst einige Jahre gelebt. Ein Gespräch über die pflanzliche Ernährung des Burgenlandes in den 80ern, die Entstehung neuer Eissorten und ihrem neuesten Clou, den »Vookies«. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema