© Stefan Gergely

»Eine Frage des Geschmacks«: Georg Prieler

Folge 37 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Winzer Georg Prieler erzählt von der Entstehung des »Jahrhundertweins« und gibt spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Winzers.

Ein Cuvée aus dem Burgenland – so weit, so normal. Aber ein Cuvée aus dem Burgenland, der von vier Winzern gleichermaßen geprägt wurde? Georg Prieler hatte gemeinsam mit seinen Kollegen Erich Scheiblhofer, Albert Gesellmann und Thomas Kopfensteiner die Idee, anlässlich der »100-Jahre-Burgenland-Festivitäten« den entsprechenden »Jahrhundertwein« beizusteuern. Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier erzählt Prieler von der ersten Idee bis zur Umsetzung dieser speziellen Zusammenarbeit.

Außerdem erzählt der Burgenländer von seinem Arbeitsalltag, warum er trotz unzählbaren Arbeitsstunden seinen Beruf liebt und welcher Gedanke ihm beim Aufstehen in den letzten Jahren noch nie gekommen ist.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema