© Laura Schaeffer

»Eine Frage des Geschmacks«: Sophie Passmann

Folge 44 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Autorin Sophie Passmann über ihre Liebe zu gutem Wein, ihre Lieblingsbar in Berlin und den Frust angesichts mangelnder Wertschätzung für Essen.

Autorin, Hörbuchsprecherin, Schauspielerin, Radiomoderatorin, Podcasterin und einst auch Slam Poetin. Sophie Passmann ist ein echtes Multitalent. Auch wenn sie selbst meint, »man sollte da langsam mal anfangen, Berufsbezeichnungen auszusortieren.« Egal in welchem Bereich, ihre Erfolge sprechen für sich – auch als Autorin. Doch genau das wollte Passmann ursprünglich gar nicht sein: »Ich wollte ja eigentlich immer Fernsehen machen. Deswegen bin ich zum Radio.«

© Laura Schaeffer

Was wie ein Witz klingt, war aber eigentlich ein durchdachter Plan. Mit Harald Schmidt, Anke Engelke und Barbara Schöneberger nennt Passmann drei Beispiele, die es einst über das Radio ins Fernsehen schafften. Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier erzählt sie von ihrem eigenen Weg in die Öffentlichkeit, ihrem Umgang mit Kritik und warum sie sich von gewissen Gesellschaftsschichten mehr Wertschätzung für gutes Essen und Wein wünscht.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema