Die Gastronomen und Inhaber Martin und Christiane Pichlmaier und Küchenchef Roman Artner.

Die Gastronomen und Inhaber Martin und Christiane Pichlmaier und Küchenchef Roman Artner.
© Pichlmaiers zum Herkner

Eventtipp: Piemontesisch-wienerisches Menü im »Pichlmaiers zum Herkner«

Die Piemont erleben in der Wiener Vorstadt! »Pichlmaiers zum Herkner« lädt am 5. Dezember 2022 zum piemontesisch-wienerischem Menü samt weißem Trüffel.

Besonders jetzt, wo die Tage kürzer werden und das Wetter rauer, sehnt man sich nach einem Kurzurlaub. Die Möglichkeit dazu bietet das Restaurant »Pichlmaiers zum Herkner« Am 5. Dezember 2022 kann man einen Abend ganz im Zeichen des Piemont genießen. Auf die Gäste wartet ein piemontesisch-wienerisches Menü mit weißem Trüffel und italienischer Weinbegleitung vom Weingut »Braida di Bologna Giacomo«.

Piemontesisch-wienerischer Genuss

Bei dem viergängigen Men darf es nicht an einem Hauch Pichlmaiers wienerischem Charme fehlen. Die klassische Wiener-Eiernockerl mit weißem Trüffel geben dem Menü den gewissen Twist. Als Hauptgang serviert Küchenchef Roman Artner Brasato al Barbera mit cremiger Taleggio-Polenta. Als Dessert wird den Gästen ein Bônet alla Piemontese aus Karamell und Schokolade serviert.

Wiener-Eiernockerln mit weißem Trüffel
©
Wiener-Eiernockerln mit weißem Trüffel

Trüffel-Liebhaber

»Trüffel begleitet mich bereits seit 30 Jahren, bereits seit meinen Graz-Zeiten, wo meine Eltern in ihrem Restaurant einen Trüffel-Markt veranstaltet haben. Daher ist es für mich und uns immer wieder etwas Besonderes, Trüffel auf der Speisekarte zu haben«, so Martin Pichlmaier.


Info

Reservierungen unter:

+43 1 480 1228
pichlmaiers@zumherkner.at
 

Mehr zum Thema