© Lena Staal / Gitte Jakobsen

Grüner Genuss: Vegetarische Rezepte für den Grill im Spätsommer

Es muss nicht immer Fleisch sein was auf den Grill kommt. Diese Rezepte lassen keinen Wunsch mehr offen.

Der Spätsommer ist die perfekte Jahreszeit, um noch einmal die Grillkohlen anzufeuern und das warme Wetter im Freien zu genießen. Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler, aber die Möglichkeiten für ein geselliges Grillfest bleiben endlos. Hier sind vegetarische Rezepte, um das Beste aus dem Spätsommer herauszuholen.

Rezepte

Porree vom Grill mit Erbsen, Ricotta, und Chilibutter

Gegrillte Zucchini mit Knoblauch, Zitrone, Chili und Minze

Süßkartoffeln aus der Folie mit Feta, Spinat und Limette

Gegrillte Fisolen mit Pfirsichen und Paradeissalat

Karfiol vom Grill auf levantinische Art

Karotten mit Harissa, Avocado und Minze

Gegrillte Miso-Melanzani mit Zwiebeln, Sesam und Koriander 

Erschienen in
Falstaff Rezepte 03/2023

Zum Magazin


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Restaurant
Top 10 Spareribs in Wien
Aromatisch mariniert, perfekt gegrillt bis das Fleisch fast vom Knochen fällt – an diesen...
Von Kristina Mitrovic, Marion Topitschnig, Bernhard Degen