Das Küchenteam will neuen Twist auf die Teller bringen.

Das Küchenteam will neuen Twist auf die Teller bringen.
© ARCOTEL

»Handwerk Restaurant« engagiert vier junge Köche, um mit kreativer Bio-Küche »zu rocken«

Neue Küchenchefs sind der gebürtige Berliner Deniz Neverov und der vorherige Handwerk-Souschef Dominik Czvitkovits. Geschmacksstarke Qualität statt langweiligem Mainstream, lautet die Devise.

Im »Handwerk Restaurant« im siebten Wiener Gemeindebezirk wird ab sofort mit Freude die Hingabe von vier talentierten Köchen zelebriert. Die neuen Küchenchefs, Deniz Neverov aus Berlin und der vormalige Souschef des Handwerks, Dominik Czvitkovits, übernehmen nun das kulinarische Ruder.

Gemeinsam mit Bram Rondhuis, der sich dem »Handwerk«-Team angeschlossen hat, teilt er sich das Aufgabengebiet als Souschef mit dem erfahrenen Koch Daniel Rössl. Dem Vernehmen nach wird bei der Küchenlinie des Restaurants zeitgemäße Bio-Küche mit Einflüssen aus der italienisch-französischen Gastronomie im Fokus stehen.

Überraschungen garantiert

Die Speisekarte des Restaurants wird zahlreiche Klassiker, die den »Handwerks«-Twist besitzen, umfassen. »Kopieren ist nicht unser Stil, wir wollen vielmehr unsere eigene Handschrift und nicht die der anderen zeigen«, erklärt Deniz Neverov die Philosophie der vier Junggastronomen zusammen.

Als Beispiel für die spezielle Note kann der Salade Niçoise herangezogen werden. Hier kommt anstelle des üblichen Dosen-Thunfischs, hochwertiges Tuna-Steak, das nach Tataki-Art zubereitet wird. Die Basis der neuinterpretierten Rezepte bilden hochwertige Bio-Produkte wie das Rib Eye-Steak vom »Salon Beef« aus dem Innviertel, die Lachsforelle aus der Breitenau oder Radicchio aus Treviso. Aber auch vegane Gerichte wie Linguine mit Fenchel, Estragon und Safran oder Sellerie mit Buchweizen, Zwiebel und Brunnenkresse auf der Karte.

Wie die Gastronomen betonen, steht für sie geschmacksstarke Qualität statt langweiligem Mainstream im Mittelpunkt ihrer Kreationen. Diese beginnt mit dem französischen, in Wien hergestellten Brot zu aufgeschlagener Zillertaler Heumilchbutter plus Grammelschmalz und schließt mit einem vom hauseigenen Pâtissier zubereiteten Kaiserschmarren. 

Mittlerweile Tradition sind auch Eventreihen wie die innovative Wine Battle, der Jazzbrunch mit Livemusik und der legendäre Heringsschmaus.

Info

Handwerk Restaurant
Neubaugürtel 34
1070 Wien
handwerk-restaurant.at


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezept
Dolmadakia
Die griechischen Dolmadakia, Weinblätter gefüllt mit Reis, sind ein Klassiker der mediterranen...
Von Christoph Schwarz