© Manufaktur Gölles

»Ja« zu Brexit: Der erste Whisky von Gölles

Auf der Finest Spirits Vienna kann man am 25. und 26. November die steirische Whisky-Kreation verkosten.

Mais, Roggen, Gerste, Weizen und Dinkel vom eigenen Betrieb: Vollmundig und würzig soll der erste Whiskey aus dem Hause Gölles sein. Losgelöst von der Idee, den schottischen Single Malts nachzueifern, entschied sich der Familienbetrieb bewusst für einen anderen Weg. Im Mittelpunkt steht regionales Getreide, mehr als 50 Prozent des Mashbills besteht aus Mais. Roggen, Gerste, Weizen und Dinkel sollen den Geschmack abrunden.
Bei der Destillation kommen, wie typisch für die bekannte steirische Manufaktur, nur Kupferkessel in Frage. Doppelt gebrannt sollen tiefschichtige Destillate entstehen. Die Reifezeit der einzelnen Komponenten betragen im Eichenfass zwischen vier und dreizehn Jahren. 
Der Brexit Whisky ist im Gölles Online-Shop um 44,90 Euro erhältlich. 
Die ersten Besucher konnten sich bereits vor Ort von dem neuen Whiskey überzeugen. Erste Impressionen finden Sie hier:

Diesen Whisky und viele weitere Köstlichkeiten von der Gölles Manufaktur können Sie am 25. und 26. November auf der Finest Spirits Vienna in der Wiener Marx Halle verkosten. Weitere hochprozentige Begleiter aus dem Hause Gölles vor Ort: Alter Apfel, Alte Zwetschke, Marille, Williams, Edelbitter, Vogelbeerlikör sowie vier hauseigene Essige.

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr entdecken
Destillerie
Adelmann
Baumgarten 55a, 8181 St. Ruprecht an der Raab
Mehr zum Thema