Uwe Benkowsky, René Verse, Bernd Ahlert, Christian Siegling, Nils Henkel, Julia Westphal und Phillipp Nagel (v.l.n.r.)

Uwe Benkowsky, René Verse, Bernd Ahlert, Christian Siegling, Nils Henkel, Julia Westphal und Phillipp Nagel (v.l.n.r.)
Axel Steinbach

Nils Henkel verleiht »Tipken’s«-Restaurant auf Sylt neues Kulinarik-Konzept

Pünktlich zur neuen Frühjahrsaison bekommt das Restaurant des »Severin’s Resort & Spa« auf Sylt ein neues Konzept, das regionale und weitläufige Küche vereint.

Mit einer dem Standort Sylt angepassten Variante seiner »Pure Nature«- Küche verantwortet Nils Henkel zukünftig das kulinarische Gesamtkonzept sowie die Kreation der Menüs im neuen »Tipken’s by Nils Henkel«. Der Sternekoch wird dafür regelmäßig auf Sylt sein, um den Gästen beispielsweise die wechselnden Menüs vorzustellen.

Vor Ort ist allerdings Henkels langjähriger Mitarbeiter René Verse als Küchenchef für die kulinarischen Höhenflüge der Gäste verantwortlich – gemeinsam mit dem seit Frühjahr letzten Jahres für die Kulinarik verantwortlichen Küchenchef Uwe Benkowsky. Für das Wohl der Gäste im Restaurant zeichnen sich wie bisher Restaurantleiterin Julia Westphal und Sommelier Bernd Ahlert verantwortlich.

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nils Henkel einen so großartigen und stilsicheren Partner gefunden haben, der die stetige Weiterentwicklung unseres Hauses nun auch in der Kulinarik auf eine neue Ebene hebt. Seine Philosophie, aus hervorragenden, überwiegend lokalen Zutaten überraschend beeindruckende kulinarische Genüsse zu kreieren, passt perfekt zur Philosophie des lässigen, unaufgeregten Luxus, für die das Haus bei unseren Gästen so geschätzt wird«, so Hoteldirektor Christian Siegling in einer Presseaussendung.

Nils Henkel ist für einen starken Nachhaltigkeitsgedanken bekannt und setzt im »Tipken’s« seinen Fokus auf saisonale Zutaten, wobei der Eigengeschmack der erstklassigen Produkte immer an erster Stelle steht. Alte Gemüsesorten wie beispielsweise die Ur-Karotte und wilde Kräuter aus der Region stehen als Bestandteile seiner Flora-Gerichte im Mittelpunkt und werden zu einem besonderen vegetarischen Erlebnis, das Fisch und Fleisch eher als Begleitung erscheinen lässt.

INFO

Tipken's by Nils Henkel
Am Tipkenhoog 18
25980 Sylt-Ost
T: 04651 460660
severins-sylt.de

Mehr zum Thema