© Eric van Ommen

»See Opening 2023«: Der Sommer im Burgenland wird eingeläutet

Zum Start in den Sommer laden wieder zahlreiche Locations im Burgenland vom 28. April bis 7. Mai zu einem »vielfältigen Programm mit viel Abwechslung«.

»Das See Opening ist ein Impulsgeber für die örtliche und regionale Wirtschaft«, freute sich der Burgenländische Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil. Nach dem Erfolg der letzten Jahre stößt in diesem Jahr auch der Neufelder See zur Eventreihe, was den Landeshauptmann besonders freut. Eines der Highlights findet derweil direkt zum Auftakt erstmals am Neusiedler See statt: Das »Surf Opening«.

Surfen und musizieren

Von 28. April bis 1. Mai und dann nochmal von 5. bis 7. Mai können die Besucher:innen mit »atemberaubenden Stunts und unvergesslichen Partys mit 50 Bands und Liveacts sowie Riesenrad« rechnen. Ebenfalls am Neusiedler See, genauer gesagt in Neusiedl, lädt am 28. April Landesrätin Daniela Winkler zum »Familienfest«, das unter anderem »Mitmachstationen, Hüpfburgen, Bewegungsstationen und einem 40 Meter langem Ninja Parcours« bietet. Wer es dagegen musikalisch mag, den zieht das »See Opening« zwischen dem 28. und 30. April wohl nach Ilmitz, wo in einer Kooperation mit dem »Woodstock der Blasmusik« das »Woodstock Weinroas« Volksmusik und Wein in Einklang bringt. 


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema