Sieben im Siebten: Fancy Bars in Neubau
Mit stilvollen Cocktails in besonderen Locations durch die Nacht. Falstaff stellt sieben Location im siebten Bezirk vor.
Neubau erstreckt sich vom Volkstheater bis hoch zum Gürtel und ist von sich aus fancy. Junges Publikum zwischen Cafés und Secondhand-Shops. Inmitten dieses lebendigen Stadtteils versteckt sich auch eine faszinierende Welt von außergewöhnlichen Bars. Von zeitlos-eleganten Etablissements bis hin zu Einrichtungen die an wilde Nächte aus vergangenen Tagen erinnern. Falstaff nimmt Sie mit auf eine Reise durch angesagte Bars im angesagtesten Bezirk Wiens.
»Agent Oscar«
Kein Bier, kein Wein, dafür eine riesige Auswahl an Spirituosen. »Agent Oscar« ist eine kleine American Bar in der Zollergasse unweit der »MaHü«. Mit mehr als 500 Möglichkeiten die Spirituosen zu kombinieren, wird der Abend zu einem vielfältigen Geschmackserlebnis.»Radio – the Bar«
Betritt man die Bar, ist man direkt in einer Partynacht der 70er Jahre. Discokugeln soweit das Auge reicht. Die Wände sind dekoriert mit Plakaten von den Stones, Beatles und Sex Pistols. Lametta darf natürlich auch nicht fehlen. Spätestens nach dem dritten Drink fühlt man sich wie die Nadel in einer Vinylplatte.»Ganz Wien«
In der Zollergasse verstecken sich einige Bars. Im »ganz wien« kann man im Schaufenster des ersten Stocks das bunte Treiben der hippen Straße beobachten und dazu eine Reihe an tollen Drinks genießen. Die Einrichtung erinnert an ein gemütliches Wohnzimmer und lädt dazu ein, die Karte mehrmals zur Hand zu nehmen.»Der Dachboden«
Über den Zimmern des »25hours Hotels« kann man im »dachboden« den Abend in gemütlichem Ambiente ausklingen lassen. Zusätzlich zur eindrucksvollen Dachterrasse, bietet die Rooftopbar etliche Eigenkreationen der Barkeeper, welche darauf warten, probiert zu werden. Ein Aufzug neben dem Hotel führt direkt in das stilvoll eingerichtete Etablissement.»Prosecco Bar«
Ach, jetzt ein Sekt vielleicht? In der »Prosecco Bar« geht dieser auf jeden Fall nicht aus. Täglich ab 16.00 Uhr bekommt man in der Lerchenfelderstraße 57 sprudeligen Sekt aus Italien. Eine angenehme Atmosphäre und durchmischtes Publikum lassen einen gerne noch ein Glas bestellen.