© Nils Hasenau

Sternekoch Tim Raue kocht jetzt Hundefutter

Genuss für anspruchsvolle Vierbeiner: Sternekoch Tim Raue bringt exklusive Hundefutter-Linie auf den Markt. Inspiriert wurde er von seiner eigenen Jack-Russel-Dame Sherley.

Tim Raue, Sternekoch und stolzer Besitzer einer Jack-Russel-Dame namens Sherley, hat sich in eine neue kulinarische Richtung gewagt. Gemeinsam mit dem Münchener Unternehmen »Fred & Felia« betritt er die Welt der Tierfutterproduktion und bringt eine exklusive Linie von Hundefutter auf den Markt. Das Besondere dabei: Die Rezepturen der drei Sondereditionen stammen höchstpersönlich von Tim Raue.

Es mag überraschend klingen, dass ein Sternekoch sich dem Hundefutter widmet, doch für Tim Raue ist diese Entscheidung alles andere als zufällig. »Ich habe schon immer für unsere Sherley gekocht. Aufgrund ihrer Bauchspeicheldrüsenprobleme verträgt sie kein kommerzielles Hundefutter. Daher war ich sofort begeistert, als die Gelegenheit kam, Hundefutter zu entwickeln, das Sherley bedenkenlos genießen kann«, verrät Raue im Gespräch mit der BZ.

Die Entstehung der Rezepte für die Varianten »Frankreich«, »Alpen« und »Thailand« wurde von einer ganz besonderen Inspirationsquelle begleitet: Raues treue Begleiterin, die Jack-Russel-Hündin Sherley, soll aktiv an diesem kreativen Prozess beteiligt gewesen sein.

Und obwohl es sich um Sterneküche für Hunde handelt, sollen die Preise bodenständig bleiben. Einen Genussmoment für den vierbeinigen Liebling gibt es bereits ab 3,49 Euro.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp