© Domäne Wachau

»Winter.Winzer.BBQ« mit Albert Gesellmann

Das »Winter.Winzer.BBQ« mit Winzer-Legende Albert Gesellmann findet am 17. März im Kellerschlössel der Domäne Wachau statt. Ein Abend mit großen Rotweinen und über offenem Feuer gegrilltem Fleisch.

Das breitgefächerte Veranstaltungsprogramm der Domäne Wachau bietet unter anderem Weingutsführungen, Wanderungen, Spezialverkostungen sowie Lese- und Konzertabende. Mit der »Winter.Winzer.BBQ«-Serie wurde es nun um ein weiteres Highlight bereichert.

Weltklasse Weine

»Wir freuen uns sehr, dass Albert Gesellmann zum Auftakt unserer neuen Kellerschlössel-Serie den Abend mit uns verbringt«, erzählt Weingutsleiter Roman Horvath. »Er steht mit seinen großartigen Interpretationen seit Jahren exemplarisch für die Tatsache, dass auch die österreichischen Rotweine längst in der Weltklasse angekommen sind.«

Fest der Freunde

Horvath und sein Kollege Heinz Frischengruber laden zukünftig regelmäßig befreundete Rotweinwinzer zu ihnen ins Kellerschlössel ein. Den Auftakt macht Blaufränkisch-Superstar Albert Gesellmann aus Deutschkreutz im Mittelburgenland. Gesellmann wird mit den beiden legendären Cuvées Opus Eximium und Bela Rex, dem stilprägenden Hochberc und seinem »G« im Gepäck nach Dürnstein kommen.

Auch kulinarisch wird man bestens versorgt

Kulinarisch begleitet werden die Weine von Spezialitäten aus dem Steinmauer-Grill. Neben Dry-Aged-Hochrippe, kann man sich auf Käsespezialitäten freuen. Zusätzlich werden Weißweine der »Domäne Wachau« serviert. Das Gesamtpaket kommt auf 105 Euro pro Person. Anmeldung erfolgt per Mail.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema