© Shutterstock

Wohlfühlen mit Geschmack im »Nido Bistro«

Mediterrane Atmosphäre bei moderner Bistroküche mit schmackhafter Weinbegleitung im neunten Wiener Gemeindebezirk.

»Ich war bereits sechs Jahre selbständig, aber am falschen Standort, in Niederösterreich«, deshalb ist die Neueröffnung vom »Nido Bistro« für Philipp Barosch kein neuer Sprung ins kalte Wasser. Zwischenzeitlich hat er sich mit seinen Kollegen im »Gasthaus Seidl« den »Bib-Gourmand« erkocht. Mittlerweile erfrischt die Motivation durchwegs sein eigener Chef am richtigen Standort zu sein.

1090 Wien

Beheimatet im neunten Wiener Gemeindebezirk erblicken die Vorbeispazierenden das charmante und »coole Bistro im Grätzl«, teilt Chef Philipp Barosch seine atmosphärische Vorstellung. Verwöhnt wird mit österreichisch-mediterranen Köstlichkeiten und, »ob für Salat und Saft oder Steak und Wein, jung und alt – jeder ist willkommen«. Treffend unkompliziert und qualitativ hochwertig verpackt sich der südliche Flair in Wien.

Jour Fixe

Mittags ist es mit wöchentlich drei Gerichten »schnell, leger und frisch«. Abends hingegen wird in Form einer kleinen Karte aufwendiger aufgetischt. Atmosphärisch ungezwungen soll es dennoch bleiben. Wer zwischendurch vorbei strawanzt findet seine Gaumenfreuden auf der gut bestückten »Jour Fixe«-Karte. Außerdem stehen einzigartige Menüs in den Startlöchern, darunter Innereien mit Weinbegleitung oder ein einzig auf den Wein abgestimmtes Menü-Vergnügen. Bisher kommt die Begleitung noch vorrangig von heimischen und italienischen Weingütern, bald jedoch findet sich auch eine französische Auswahl an genussreichen Tropfen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Florentina Bawart
Mehr zum Thema