Die Besten aus »Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2024« in Kanton Sankt Gallen

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Luxus/High End

Sven Wassmers Gerichte wecken Erinnerungen. Der Name «Memories» könnte daher passender nicht sein, werden hier doch Erlebnisse geschaffen, die im Gedächtnis bleiben. Seine puristische Küche und die exzellente Weinbegleitung sind ein Schatz genüsslicher Glücksmomente.

Bernhard-Simon-Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Modern/Kreativ

Eintauchen in die Welt des Genusses: Die Küchenchefs Sebastian Zier und Richard Schmidtkonz verführen ihre Gäste mit klassischer französischer Küche und weltoffener Haute Cuisine. Edle Weine aus dem exklusiven Gewölbekeller bringen das Geschmackserlebnis zur Vollendung.

Berneggstrasse 2, 9000 St. Gallen, Schweiz
Modern/Kreativ

Spitzengastronomie einmal anders: Küchenchef Joël Ellenberger setzt auf geteilten Genuss und Gemütlichkeit. Dabei verzichtet er bewusst auf eine klassische Menüabfolge. Stattdessen zaubert er einzigartige Sharing-Gänge auf den Tisch, die keine Wünsche offenlassen.

Bernhard-Simon Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Im Jägerhof kommt alles frisch auf den Tisch. Die Brötchen backt die Mutter von Aaron Lleshi, der hier das Zepter schwingt. Die Gerichte tragen seine kulinarische Handschrift. Er mixt gekonnt regional und international und spannt den Bogen zwischen Tradition und Moderne.

Brühlbleichestrasse 11, 9000 Sankt Gallen, Schweiz

Bernadette Lisibach hat sich mit ihrer Gourmetküche eine grosse Fangemeinde erkocht. Regionale Spitzenprodukte aus dem Bodensee, von umliegenden Feldern und Obstgärten werden sorgfältig zu kulinarischen Höhepunkten verarbeitet und mit passenden Weinen komplettiert.

Romanshornerstrasse 2, 9308 Lömmenschwil, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Kulinarische Schlüsselerlebnisse sind im historischen Patrizierhaus aus dem Jahre 1811 garantiert. Der junge Gastgeber Roger Kalberer kocht frisch und frech. Seine heimischen Küchenklassiker tragen seine Handschrift und versprechen wunderbare saisonale Genussmomente.

Oberdorfstrasse 5, 8887 Mels, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Ein Kleinod, eingebettet in Wälder und Wiesen. Hier wähnt man sich tatsächlich im Paradies. Traumhaft abgelegen, um die Seele baumeln und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Im hauseigenen Garten Eden wachsen Salate und Früchte, die knackig-frisch auf den Teller kommen.

Obere Betliserstrasse 12, 8872 Weesen, Schweiz
Modern/Kreativ

Sven Wassmer ist bekannt für seine kompromisslose Qualität. Seine kulinarisch ausgefeilten Kompositionen sind ebenso eine Offenbarung wie das knusprig-warme Sauerteigbrot, welches er mit feinster Calanda-Butter serviert. Eine Ode an die Lebensfreude und den puren Genuss.

Bernhard-Simon Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz

Doris und Ueli Kellenberger reisen gerne. Die Küche ist entsprechend erfinderisch, die Weinkarte von beachtlichem Umfang. Aus über 500 Provenienzen lassen sich Gewächse kredenzen. Weine von Topwinzern, welche das wöchentlich wechselnde Feinschmeckermenü komplettieren.

Freihofweg 3, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Ethno/International

Das Segreto steht für gutes Essen und guten Wein, für Geselligkeit und Glücksmomente. Martin Benninger interpretiert die Klassiker der mediterranen Küche neu und spannt mit beschwingter Leichtigkeit den Bogen zwischen «dolce vita» und Ostschweizer Bodenständigkeit.

Abacus-Platz 1, 9300 Wittenbach, Schweiz
Modern/Kreativ

Im Corso wird alles «rübis und stübis» aufgegessen. Weil es schmeckt und weil hier Nachhaltigkeit und Genuss an erster Stelle stehen. Für Markus Schenk bedeutet dies: kurze Transportwege, kaum Abfall und eine kreative Küche mit unentdeckten Schätzen aus der Region.

Brühlgasse 37, 9000 Sankt Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Regionale Produkte, aber auch internationale Spezialitäten spielen in der Burgküche eine grosse Rolle. Sascha Beilke ist leidenschaftlicher Koch und Biersommelier. Er überrascht seine Gäste mit Besonderheiten aus Küche und Keller, die perfekt zusammen harmonieren.

Walzenhauserstrasse 100, 9434 Au, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Im Herzen von Walenstadt erfüllen Stefan Rehli und Ramona Schneider die kulinarischen Wünsche ihrer Gäste. Die historische Taverne ist ein Treffpunkt für Gourmets und Liebhaber des eigenen Weins. Auf Wunsch darf der Lieblingstropfen von zu Hause selber mitgebracht werden.

Seestrasse 20, 8880 Walenstadt, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Das Chrüz mitten in Eschenbach ist nicht zu übersehen. Das sollte man auch nicht. Denn hier kocht sich Reto Hasler in die Herzen seiner Gäste. Klassiker werden neu interpretiert und im Gourmetstil serviert. Ebenso schmeichelnd wie die Speisen ist der Blick in die Weinkarte.

Rapperswilerstrasse 1, 8733 Eschenbach (Sankt Gallen), Schweiz
Klassisch/Traditionell

Variation statt Tradition: Das junge Wirtepaar des «Neubädli», Natalie und Sandro Vladani, serviert hausgemachte «Genussteller» statt klassische Vor- und Hauptgänge. Die Gerichte werden in gleich grossen Portionen serviert und erweitern kulinarische Geschmackshorizonte.

Bankgasse 6, 9000 Sankt Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Im geschichtsträchtigen Landhaus trifft Charme auf Kochkunst. Von der Pasta bis zum Praliné wird alles mit viel Liebe zum Detail selbst gemacht. Ramona Eigenmann und Gino Kobi pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Lieferanten. Alles kommt frisch auf den Tisch.

Appenzellerstrasse 73, 9424 Rheineck, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Tafelfreuden auf drei Etagen: Die alte Post beherbergt eine Champagner- und Cafébar, eine Gaststube und das heimelige «Krüsi Stübli». Beste Zutaten aus Küche und Keller verschmelzen hier zu raffinierten Kompositionen und entführen den Gast in kulinarisches Neuland.

Gallusstrasse 4, 9000 St. Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Mitten im Stadtkern steht das letzte noch bestehende Zunfthaus der Stadt. Einzigartig wie der schiefe Boden sind auch die Gerichte der charaktervollen «Erststockbeiz». Das Schäfli-Team liebt und lebt die Philosophie der verantwortungsvollen, ehrlichen und frischen Küche.

Metzgergasse 5, 9000 St. Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Das denkmalgeschützte Gasthaus aus dem Jahre 1978 ist ein wahres Bijou, der Garten eine Oase der Ruhe. Für unvergessliche Genussmomente sorgt Fritz Tatzl mit seinen klassisch-kreativen Kreationen, deren Zutaten er sorgfältig auswählt und mit hoher Präzision zubereitet.

Steigstrasse 1, 9436 Balgach, Schweiz
Ethno/International

Eintauchen ins Reich der fernöstlichen Düfte. Das «Namun» lädt ein zur asiatischen Sinnesreise mit gedämpften Dim-Sum, pikanter Knusperente und hausgemachtem Sesam-Eis. Die Gerichte sind Meisterwerke auf Fünf-Sterne-Hotel-Niveau, serviert als Tellergericht oder zum Teilen.

Bernhard-Simon-Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz