Das Zürcher «Alex Lake» liegt direkt am Zürichsee.

Das Zürcher «Alex Lake» liegt direkt am Zürichsee.
Foto beigestellt

«Alex Lake» spannt mit «Widder» und «Storchen» zusammen

The Living Circle pachtet das Boutiquehotel «Alex Lake» am Zürichsee und gründet mit den beiden Zürcher Luxushotels ein gemeinsames City & Lake Resort.

Das Zürcher Boutiquehotels «Alex Lake», das erst im Juli 2019 eröffnete, ist das neueste Mitglied im The Living Circle. Jörg Arnold, der Managing Director des «Widder Hotel» und des «Storchen» in Zürich übernimmt ab sofort auch die Leitung des Luxushotels, das sich vor allem durch seine Lage direkt am Wasser auszeichnet: Gästen des Hotels stehen neben dem privaten Zugang zum See auch Seerundfahrten oder exklusive Transportfahrten in die Stadt zur Verfügung.

Zürichs erstes City & Lake Resort

Durch den Zürcher Neuzugang setzt The Living Circle nicht nur auf Ferien am Zürichsee, er schafft damit auch das erste City & Lake Resort in der Limmatstadt: Zusammen mit den beiden Luxushäusern «Widder» und «Storchen» sowie dem Restaurant «Buech» und dem Bauernhof Schlattgut in Herrliberg entsteht mit dem «Alex Lake» ein gemeinsames Resort.

Exklusiver Bootstransfer zwischen den Hotels

Dank des eigenen Bootsstegs des «Alex Lake» und des «Storchen» an der Limmat haben Gäste des Resorts die Möglichkeit bequem mit dem Hotelboot im Shuttlebetrieb zwischen den Häusern zu pendeln und so die Vorzüge der verschiedenen Häuser zu geniessen – von der Spitzenküche von Stefan Heilemann, dem neuen Chef im «Widder Hotel», über die urbane Rooftop-Bar «The Nest» im «Storchen» bis hin zum erfrischenden Sprung ins kühle Nass im Hotel «Alex Lake».

«Pop-Up Restaurant by Widder»

Neu bringt auch der Executive Chef des «Widder Hotel» Tino Staub seine kulinarischen Kreationen in das «Alex Lake» und somit an den See: Dort präsentiert er bis 31. Oktober 2020 die beliebtesten Gerichte seiner Küche als Pop-Up, zudem erarbeitet er ein neues Gastronomiekonzept, das mit 1. November starten soll. «Ich freue mich sehr, meine Kreationen jetzt auch am Zürichsee zeigen zu können», so der Spitzenkoch.

alexlakezurich.com
thelivingcircle.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Rosi
Im Zürcher «Rosi» von Markus Stöckle erwartet die Gäste kontemporäre bayrische Küche auf...
Von Benny Epstein