Das hoteleigene Boot bringt die Gäste vom Anlegesteg direkt in die Stadt.

Das hoteleigene Boot bringt die Gäste vom Anlegesteg direkt in die Stadt.
Foto beigestellt

«Alex Lake Zürich» eröffnet am Zürichsee

Erste Einblicke: Das neu eröffnete «Alex Lake Zürich», das zur Luxus-Hotelgruppe Gordon Campbell Gray gehört, liegt am westlichen Ufer des Sees.

Das neue Designhotel «Alex Lake Zürich», das acht Kilometer vom Zürcher Stadtzentrum entfernt ist und direkt am Wasser liegt, wurde am 12. Juli offiziell eröffnet. Gäste des Boutiquehotels geniessen nicht nur den privaten Zugang zum See, ein Anlegesteg für das hoteleigene Boot ermöglicht den Gästen zudem Seerundfahrten oder exklusive Transportfahrten in die Stadt.
Das individuelle Konzept des Boutiquehotels orientiert sich einerseits an der direkten Umgebung des Ufers, womit vor allem Stein und Glas das Design des Hotels prägen, anderseits bringen die renommierten Schweizer Architekten Marazzi+Paul ihre urbane Handschrift mit ein. Das Interieur wurde hingegen von den Brady Williams Studios in London designt, die die Möbel exklusiv vom portugiesischen Designerteam Ozo Living fertigen liessen.

Das Restaurant «The Boat House» setzt ebenso auf die Verbundenheit zur Umgebung, wie das gesamte Hotelkonzept selbst: Für die mediterranen sowie Schweizer Gerichte werden vor allem regionale Produkte verwendet. Und auch beim Weinsortiment legt man den Schwerpunkt neben bekannten und internationalen Produzenten, vor allem auf Schweizer Weine. Von der Terrrasse des Restaurants, die direkt am Wasser liegt, geniesst man zudem den Blick über den See.
www.campbellgrayhotels.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema