Château Lafite Rothschild, Bordeaux.

Château Lafite Rothschild, Bordeaux.
© Shutterstock

Artémis Domaines und Barons de Rothschild Lafite verhandeln über William Fèvre

Die beiden hochkarätigen französischen Weinproduzenten befinden sich in »exklusiven Verhandlungen« über den Verkauf.

Nach Erhalt und Prüfung mehrerer Angebote hat Artémis Domaines exklusive Verhandlungen mit Domaines Barons de Rothschild Lafite über den Verkauf von William Fèvre aufgenommen, wie die Parteien in einer Pressemitteilung verlauten ließen. Man sei im Begriff, sich für Domaines Barons de Rothschild Lafite zu entscheiden, weil es sich um ein Familienunternehmen handle, »das seit über 150 Jahren ein Symbol für Exzellenz im französischen Weinbau ist«, heißt es weiter.

Historische Terroirs, historisches Interesse

Die Domaine William Fèvre habe sich im Laufe der Jahre »durch die Auswahl historischer Terroirs zu einem der wichtigsten Akteure in den Weinbergen des Chablis entwickelt und verfügt über 90 Parzellen mit 72 Hektar, von denen 15,9 als Premier Cru und 15,2 als Grand Cru klassifiziert sind. Diese Stärke in Verbindung mit der seit Generationen bestehenden Erfahrung in der Erzeugung großer Weißweine und dem starken Engagement für eine nachhaltige Entwicklung hat die Domaines Barons de Rothschild Lafite davon überzeugt, in diese großen Terroirs des Chablis zu expandieren und ihr Winzererbe weiter auszubauen«, wird das Interesse erklärt. Im Fokus stünde allerdings der Einklang mit den familiären Traditionen und der hundertjährigen Geschichte. Derzeit werde der Kauf noch behördlich geprüft.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezept
Bergkäse-Croque Monsieur
Paris meets Vorarlberg oder ein Schinken-Käse-Toast wie in der französischen Schweiz. Nach dem...
Von Redaktion