Der Montana Beach Club kann sogar mit Sandboden aufwarten.

Der Montana Beach Club kann sogar mit Sandboden aufwarten.
Foto beigestellt

Das sind die beliebtesten Rooftop-Bars der Schweiz

Das Luzerner Duell an der Spitze konnte der »Montana Beach Club« vor der »Penthouse Roof Top Bar« für sich entscheiden.

Wenn es nach dem Engagement beim Voting geht, dann hat Luzern wohl die attraktivsten Rooftop-Locations des Landes. In einem spannenden Match setzte sich der «Montana Beach Club» (668 Stimmen) vor der «Penthouse Roof Top Bar» (419 Stimmen) durch. Der Beach Club auf der Aussichtsterrasse des Art Deco Hotels Montana bietet hochstehende Cocktailkultur und lockt mit Highlights wie einer Regenwald-Dusche und einem beheizten Whirlpool. All dies wäre aber nichts ohne dem atemberaubenden Blick auf den Vierwaldstättersee. An dritter Stelle landete die «Sky Terrace» des Hotels Schweizerhof in Bern. Hier die Ergebnisse im Detail:

Bei einer Nominierungsphase im April konnte die Falstaff-Community Betriebe für das Rooftop-Voting vorschlagen. Die zehn meistgenannten Locations kamen hier zur Abstimmung.

Mehr entdecken
Cocktailbar
Montana Beach Club | Montana
Der Dresscode lautet «Smart Casual», denn im Montana Beach Club soll man das mediterrane Feeling...
Adligenswilerstrasse 22, 6002 Luzern
Restaurant
George Bar & Grill
Die George Bar punktet nicht nur mit einer grossartigen Aussicht über die Stadt, hier gibt es auch...
Sihlstrasse 50, 8001 Zürich
Mehr zum Thema
Longdrink
Metaxa Sour
Bei dieser Version des Cocktails treffen Tradition und Moderne aufeinander.
Von Redaktion
Cocktail
Greek Martini
Mit dieser Variante erhält ein klassischer Drink einen griechischen Twist.
Von Redaktion
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai