Christkindlimärt Rapperswil 

Christkindlimärt Rapperswil 
© Florian Edelhoff

Die beliebtesten Weihnachtsmärkte in der Schweiz 2017

Über 1'600 Stimmen wurden abgegeben: Der Christkindlimärt Rapperswil schaffte es auf Platz Eins, gefolgt vom Weihnachtsmarkt Basel und dem Weihnachtsmarkt Einsiedeln.

Die letzten Wochen wurde eifrig nominiert und abgestimmt: Während zu Beginn die Falstaff Community eine Woche lang aufgerufen wurde, ihren Lieblings-Adventsmarkt zu nominieren, konnte anschliessend über zehn Weihnachtsmärkte abgestimmt werden. Der Weihnachtsmarkt mit den meisten Stimmen gewinnt das Rennen. Insgesamt wurden über 1'600 Votes abgegeben.
Mit über 39 Prozent der Stimmen wurde der Christkindlimärt Rapperswil zum beliebtesten Weihnachtsmarkt der Schweiz gewählt. Auf den zweiten Platz schaffte es Basel mit fast 26 Prozent und den dritten Platz nimmt der Weihnachtsmarkt in Einsiedeln mit fast 11 Prozent ein. 
Der Christkindlimärt Rapperswil gehört mittlerweile zu den fünf grössten Märkten in der Schweiz. Die mittelalterliche Altstadt wird in der Adventszeit heimelig beleuchtet und zahlreiche Weihnachtsstände locken mit attraktiven Angeboten. Ein weiteres Highlight ist die Weihnachtsoase auf dem Fischmarktplatz. 


Mehr zum Thema
Etwa 15'000 bis 30'000 mal atmen wir an einem Tag ein.
Wissenschaft
Ein Fest für die Nase
Wir schnuppern Bratäpfel, Guetzli oder Glühwein, und im Nu werden Erinnerungen wach. Weihnachten...
Von Marlies Gruber
Kekse
Gefüllte Marzipan Biscotti
Die perfekten Kekse für Marzipan-Liebhaber, gefüllt mir Marillenmarmelade, Nougat und gehackten...
Von Viktoria Scharer
Kekse
Lebkuchen Petits Fours
Für diese süße Köstlichkeiten aus Lebkuchen benötigt ihr nur sieben Zutaten.
Von Viktoria Scharer
Kekse
Bauernkrapfen
Weihnachtsbäckerei aus der Feder von Spitzenkoch Andreas Döllerer, Genießerrestaurant...
Von Andreas Döllerer