© Lena Staal / Isabella Huber / Foodstylist: Gitte Jakobsen

Drei Spitzenköche verraten ihre Rezeptklassiker der »Cocina Mexicana«

Von Hähnchen mit Mole bis zu Maistortillas nach Schäfer Art und gefüllten Chilis in Walnusssauce.

Gringas al Pastor

... von Alex Theil, Restaurant »Santos«, Wien. Nach seinen Lehrjahren in Wien wechselte der weitgereiste Koch und Südamerika-Experte ins Ausland, wo er u. a. in Deutschland, Spanien, der USA und viele Jahre lang in Lateinamerika werkte. In Wien machte er sich als Chefkoch im »Mercado« einen Namen. Für das Restaurant »Santos« entwickelt Theil authentisch mexikanische Rezepte mit viel Know-how und Esprit.

ZUM REZEPT

© VanDeHart KG / Vanessa Désirée Hartmann-Gnong

Chiles en Nogada

... von Berenice Granada Vargas – aus dem Kochbuch »Kochen wie in Mexiko« (erschienen im Gräfe und Unzer Verlag). Ihre Mutter weihte Berenice Granada Vargas von klein auf in die Geheimnisse der mexikanischen Küche ein, gemeinsam kochten sie in verschiedenen Restaurants in Mexico City. Seit mehr als 15 Jahren lebt die gebürtige Mexikanerin nun in Europa (aktuell in München) und gibt dort u. a. in Form von Kochkursen ihr Wissen weiter.

ZUM REZEPT

Foto beigestellt

Pollo con Mole Poblano

von Gabriela Castellanos aus dem Kochbuch »Zu Gast bei Frida Kahlo« (erschienen im Becker Joest Volk Verlag). Geboren und aufgewachsen in Oaxaca, Mexiko, wurde Castellanos die Liebe zur mexikanischen Küche bereits in die Wiege gelegt – dank ihrer Mutter, einer leidenschaftlichen Köchin. Später vertiefte Gabriela ihr Wissen u. a. am Instituto Culinario de México in Puebla. Heute führt sie gemeinsam mit ihrem Mann das »El Catrín« in Genf, ein Restaurant mit authentischer mexikanischer Küche.

ZUM REZEPT

© Eric Ortiz Bolaños von Azul Studio

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Erschienen in
Falstaff Nr. 09/2023

Zum Magazin

Redaktion
Mehr zum Thema