© Shutterstock

In the Mood for Love: Top 5 Destinationen zum Valentinstag

Wer zum Tag der Verliebten noch schnell eine romantische Reise buchen möchte, sollte sich bald entscheiden. Falstaff empfiehlt fünf romantische Orte für den perfekten Urlaub zu zweit.

Weihnachten und Silverster sind kaum vergangen, da steht schon wieder der nächste Feiertag an: Valentinstag! Im Februar stehen alle Zeichen auf Liebe, ob das nun zwischen Freunden, als Paar oder auch im Selflove-Modus als Single sei. Und wie könnte man die Liebe besser feiern, als mit einer kurzen (oder langen!) Reise zu den romantischsten Destinationen. Hier kommen unsere fünf Lieblingsorte für den Valentinstag 2023.

1. Madeira, Portugal

Mitten im Atlantik westlich von Marokko liegt die «Insel des ewigen Frühlings», auf der es das ganze Jahr konstant über 20 Grad hat. Perfekt also, um den Frühlingsgefühlen und Schmetterlingen im Bauch einen kleinen Kick-Start zu verpassen. Die Insel besticht mit atemberaubenden Gebirgsketten, subtropischem Regenwald, Blütenpracht und Surferstränden. Unser Geheimtipp: Der Feenwald!

2. Mallorca, Spanien

Ein Klassiker, aber eben immer wieder schön: Mallorca. Mit Traumstränden und delikater Kulinarik sind die richtigen Zutaten für den romantischen Kurzurlaub schnell beieinander. Die Qual der Wahl besteht zwischen neun Restaurants mit Michelin-Sternen! Unsere besten Tipps für den Mallorca-Urlaub finden Sie im Travelguide.

Mallorca: Fiesta für Feinschmecker

3. Zermatt, Schweiz

Tief im Wallis befindet sich die alpine Gourmethochburg Zermatt. Zu den Füssen des atemberaubenden Matterhorns lässt sich hier im Februar noch kuschlige Winteratmosphäre genießen, die perfekt zum Valentinstag passt. Liebste Unternehmung neben erlesenen Restaurantbesuchen und angenehmen Hotels: Natürlich Ski fahren!

Zermatt: Der kulinarische Gipfel

4. Paris, Frankreich

Wer auf der Suche nach Romantik ist, kommt um den obligatorischen Paris-Trip nicht herum. Besonders in den kühleren Monaten ist die französische Hauptstadt empfehlenswert, wenn sich die Touristenmassen etwas lichten und Spaziergänge an der Seine oder durch das malerische Montmartre mit nebliger Atmosphäre verzaubern. Lange Tage in den Museen und Cafés der Stadt sind die perfekte Gelegenheit, die Liebe zur Kunst zu zelebrieren.

Long Weekend: Best of Paris

5. Kopenhagen, Dänemark

Nordisches Ambiente, kulinarische Avantgarde und die kleine Meerjungfrau an der Uferpromande – es gibt zahllose Gründe für einen Besuch in der dänischen Stadt am Wasser. Besonders 2023 sollte man Kopenhagen noch mit auf die Reiseliste nehmen, bevor nächstes Jahr das berühmte «Noma» von Sternekoch René Redzepi seine Pforten schliesst.

Kopenhagen: So schmecken Trends


Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema
Rezept
Herz-Pancackes
Für eine liebevolle Überraschung am Morgen sorgen diese Herz-Pancakes.
Von Redaktion
Rezept
Herz-Pizza
Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder für einen romantischen Abend zu zweit – diese...
Von Redaktion