Der Swiss-Ski-Champion Loïc Meillard.

Der Swiss-Ski-Champion Loïc Meillard.
© Louis Dasselborne

Loïc Meillard feiert mit Maison Gilliard

Der Spitzensportner und Botschafter der Walliser Kellerei stösst mit dem «Dôle des Monts les Classiques» der Maison Gilliard auf seine Silber-Medaille im Riesenslalom an.

Loïc Meillard zeichnet sich durch seinen Sinn für Details aus – er schätzt die Gastronomie und ist ein grosser Geniesser. Das hindert ihn allerdings nicht daran, ein ebenso grosser Spitzensportler zu sein: An den diesjährigen Skiweltmeisterschaften im französischen Courchevel/Méribel erreichte er hinter Marco Odermatt den hervorragenden zweiten Rang im Riesenslalom. Ein Erfolg, auf den auch die Walliser Kellerei Maison Gilliard sehr stolz ist – gefeiert wird gemeinsam mit einem Glas «Dôle des Monts les Classiques», dem Lieblingswein von Loïc.

Als Besitzer eines 65 Hektar grossen Weinbergs im Herzen der prestigeträchtigen Appellation de Sion steht die Weinkellerei Gilliard für Tradition und den Ausdruck des Walliser Terroirs: Der seit 1885 produzierte «Dôle des Monts» und der Fendant «Les Murettes» drücken genau das aus. Im Laufe der Zeit wurde das Angebot zudem um die Weine «Les Tonneliers», «Les Grands Murs» und «Les Trésors de Famille» erweitert – alles Weinlinien, die das Walliser Terroir und die Vielfalt der verschiedenen Rebsorten zur Geltung bringen.

Die Weine von Maison Gilliard werden zentral auf dem Weingut in Sion eingekellert, ausgebaut und abgefüllt. Die Trauben stammen von Parzellen, die sich zwischen 550 und 680 Meter über Meer auf terrassierten Weinbergen erstrecken.

Mehr zum Thema