Das «The Chedi Andermatt» ist eines der 39 exklusiven Swiss Deluxe Hotels.

Das «The Chedi Andermatt» ist eines der 39 exklusiven Swiss Deluxe Hotels.
Foto beigestellt

Nathalie Seiler-Hayez übernimmt Geschäftsleitung der Swiss Deluxe Hotels

Der Vorstand der Swiss Deluxe Hotels ernennt Nathalie Seiler-Hayez zur neuen Geschäftsführerin. Sie tritt somit die Nachfolge von Jan E. Brucker an.

Nathalie Seiler-Hayez übernimmt neu die Geschäftführung der Swiss Deluxe Hotels – eine Gruppe mit 39 exklusiven Fünf-Sterne­ Hotels in der Schweiz – und folgt somit auf Jan E. Brucker, der die Entwicklung der Häuser in den letzten Jahren massgeblich mitgestaltet. Nach drei Jahren im Amt als Geschäftsführer tritt er an der nächsten Generalversammlung am 26. Juni 2023 in lnterlaken zurück, um sich künftig eigenen Projekten zu widmen.

Seiler-Hayez leitete in den vergangenen Jahren das historische «Beau-Rivage Palace» in Lausanne. Davor lebte sie in New York und arbeitete für die «Rosewood Hotels & Resorts» und kehrte anschliessend als Geschäftsführerin des «Radisson Hotels Champs-Elysees» nach Europa zurück, wo sie die Eröffnung des «Regent Grand Hotels» in Bordeaux verantwortete. 2010 übernahm sie die Leitung des «Connaught» in London, bevor sie wieder zurück in die Schweiz ging.

Ich fühle mich dieser schönen Vereinigung sehr verbunden, der die Luxushotellerie in der Schweiz weiterhin zum Strahlen bringt und den Hoteliers in einer sich schnell verändernden Welt Lösungen bieten soll.
Nathalie Seiler-Hayez

«Es ist uns eine grosse Freude und Ehre, mit Nathalie Seiler-Hayez eine Geschäftsführerin gefunden zu haben, die sowohl die Erfahrung und den Leistungsausweis aus der internationalen Luxushotellerie mitbringt und gleichzeitig die Bedürfnisse und Ansprüche der Mitglieder der Swiss Deluxe Hotels kennt», so Michael Smithuis, Präsident der Swiss Deluxe Hotels und General Manager des «Fairmont Le Montreux Palace» in Montreux. «Besonders der freundschaftlich-kollegiale Austausch unter den Mitgliedern – die sogenannte «Amicale» – ist ein entscheidendes Element unserer Vereinigung, und damit eines der prioritären Anliegen von Nathalie Seiler-Hayez als neue Geschäftsführerin.»


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Gourmet-Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema